Quotennews

«Germany’s Next Topmodel» hält fast Umstyling-Werte

von

Der Schub aus der Vorwoche verhalf der ProSieben-Produktion auch weiterhin zu richtig guten Werten.

ProSieben füllte am Donnerstag seine Primetime mit 185 Minuten «Germany’s Next Topmodel». Nachdem die Kandidatinnen in der vergangenen Woche vor 1,97 Millionen Fernsehzuschauern umgestylt wurden (21,5% Prozent in der Zielgruppe), stand nun das Sedcard-Shooting an. Die Unterhaltungsshow von ProSieben sicherte sich eine Reichweite von 1,91 Millionen Zuschauern ab drei Jahren – also keinen nennenswerten Rückgang der Zahlen.

Die sechste Folge der aktuellen Runde, in der Rebecca Mir als Gast-Jurorin eingeladen war, verbuchte einen Marktanteil von 8,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurde das Ergebnis vom 16. März fast bestätigt: Statt 1,13 Millionen Umworbenen waren 1,08 Millionen dabei. Der Zielgruppen-Marktanteil wurde mit 20,3 Prozent beziffert.

50 Minuten schaute «red.» hinter die Kulissen der ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel». Das Format verbuchte 0,50 Millionen und einen Marktanteil von 4,3 Prozent. Bei den jungen Menschen entdeckte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 0,21 Millionen Zuseher und sicherte sich somit 8,2 Prozent. Es folgte die «Topmodel»-Wiederholung, die bis 02.45 Uhr andauerte und 0,13 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den jungen Menschen standen 4,6 Prozent auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141084
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«WWE»-Dokus drehen erst spät aufnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. März 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung