Quotennews

Wien-«Tatort» mit Tagessieg

von

Die beste Reichweite des Sonntags geht einigermaßen gewohnt an den «Tatort». In Wien ging es um High Performer und Overachiever.

Der Wien-«Tatort: Was ist das für eine Welt» beschäftigt sich inhaltlich mich der harten Geschäftswelt. Unternehmensberater, Software-Manager, LSD-Microdosing, Ehrgeiz, Konkurrenz - so wohl die frei gewählten Schlagworte des «Tatort» von Evi Romen. Neben dem Setting geht es um einen toten IT-Angestellten, ins Fadenkreuz des Ermittler-Duos, Bibi Fellner und Moritz Eisner, gespielt von Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer, gerät Meret Schande. Eine Assistentin im großen Firmen-Karussell und wohl Geliebte des Toten. Der Fall begeisterte nach gewohnter Manier die Massen des Sonntags-Publikum. Insgesamt schauten 8,96 Millionen in die Primetime des Ersten, es waren starke 28,8 Prozent am TV-Markt möglich.

Die jüngeren Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren holten sich ihrerseits 21,6 Prozent des entsprechenden Marktes, hierfür waren 1,66 Millionen Zuschauer nötig. Damit holt sich «Was ist das für eine Welt» in der Gesamtreichweite und bei den Jüngeren die besten Werte des gesamten Tages über alle Sender und Vollformate geblickt. Platz zwei in Sachen Gesamtreichweite geht da schon weniger gewöhnlich an «Terra X: Ungelöste Fälle der Archäologie» im Zweiten. Ab 19:30 Uhr schauten 4,57 Millionen Zuschauer nach Mainz, ein Marktanteil von 16,4 Prozent war möglich.

Das beste private Format, nach «RTL Aktuell» mit 2,82 Millionen Zuschauern, war «Jurassic World: Das gefallene Königreich» in der RTL-Primetime mit 2,44 Millionen Zuschauern und einem guten Marktanteil von 8,7 Prozent. In Sachen jüngere Zuschauer folgte auf den «Tatort» direkt «Wer stiehlt mir die Show?» mit 1,24 Millionen Jüngeren und einem starken Marktanteil von 19,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140527
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHelena bringt «WSMDS» Staffel-Bestwertnächster Artikel«Kitchen Impossible» bleibt stabil
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung