Blockbuster-Battle

Wonder-Battle

von

Wer kann «Wonder Woman» gefährlich werden? Ist es Christ Pratt aus dem gefallenen Königreich von «Jurassic World» oder Zac Efron und Seth Rogen als schlechte Nachbarn?

«Jurassic World: Das gefallene Königreich» (RTL, 20:15 Uhr)
Vor drei Jahren musste der Dinosaurier-Park "Jurassic World" evakuiert werden. Ein Vulkanausbruch droht nun den Park und die Dinosaurier zu vernichten. Um die Saurier zu retten, überredet Claire Dearing Ex-Wildhüter Owen Grady auf die Insel zurückzukehren. Owen begleitet Claire, auch weil er Velociraptor "Blue" wiedersehen will. Schnell stellen die beiden fest, dass die Geldgeber der Rettungsaktion eine ganz andere Agenda haben. Quotenmeter urteilte: „Mit einem besseren Drehbuch wäre hier noch deutlich mehr drin gewesen.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

«Bad Neighbors 2» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Die nach Stille und Idylle lechzende Familie Mac und Kelly Radner hat sich gerade erholt vom Nachbarschaftskrieg gegen Teddy Sanders Studentenverbindung, da droht bereits der nächste Konflikt. Eine Gruppe von partywütigen Studentinnen stört das erholsame Familienleben. Abermals müssen sich Mac und Kelly einen Plan überlegen, um der lauten Meute Herr zu werden. Dabei erhalten sie Unterstützung von einem alten Erzfeind. Quotenmeter gefiel der Film, der durch ein „noch höheres Tempo und ein wesentlich pfiffigeres Skript“ zu überzeugen weiß. „«Bad Neighbors 2» ist nicht nur ein Sequel, sondern auch eine Verbeugung vor und Meta-Kommentar auf den ersten Teil“, lautete das Fazit.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten

«Wonder Woman» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Diana ist die Tochter der Amazonenkönigin. Heimlich erlernt sie die Kampfkunst, welche sie schon bald unter Beweis stellen muss, denn in der Welt der Menschen herrscht Krieg. Dort kämpft Diana als Wonder Woman an der Seite des tapferen Doppelagenten Steve und entdeckt ihre übermenschlichen Kräfte. Wonder Womans Glaube an die Menschlichkeit ist unerschütterlich und doch stellt sich ihr bald die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind? Zum Kinostart vor sechs Jahren urteilte Quotenmeter: „Auch «Wonder Woman» kann nicht dafür sorgen, dass sich das DC-Universum aus seinem qualitativen Tief befreit. Mit Ausnahme einiger nett inszenierter Nahkampfszenen, ordentlichen Darstellern und ein wenig Humor im Mittelteil ist auch dieser Blockbuster ein mit wenig ansprechendem CGI vollgestopftes, weitestgehend seelenloses und sich viel zu ernst nehmendes Fantasyaction-Spektakel, das seinen feministischen Gedanken vollkommen verfehlt“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

Gal Gadot als Superheldin kann sich mit 27 Punkten durchsetzen und «Bad Neihbors 2»(24 Punkte) und «Jurassic World: Das gefallene Königreich» (22 Punkte) auf die hinteren Plätze verweisen.

Kurz-URL: qmde.de/140503
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Wintersport im Zweitennächster ArtikelAlison Brie steigt bei «Apples Never Fall» ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung