US-Fernsehen

Ex-ABC-News-Chef geht zu Candle Media

von

Der erfahrene Nachrichtenmacher soll das non-fiktionale Studio leiten.

Der ehemalige ABC-Nachrichtenchef James Goldston wechselt zu Candle Media, das von den ehemaligen Disney-Managern Kevin Mayer und Tom Staggs gegründet und geleitet wird, um eine neue Abteilung zu führen, die sich auf Fernsehsendungen und Filme konzentriert, die auf wahren Geschichten basieren.", so Candle.

Goldston war 18 Jahre lang bei ABC News tätig, davon sieben Jahre als Präsident, bevor er 2021 ausschied. Nach seinem Ausscheiden bei ABC News gründete er Aquitania Films, das Dokumentarserien für den US-amerikanischen, britischen und globalen Markt produziert. Mit seinem Wechsel zu Candle Media werden die Entwicklungsprojekte von Aquitania zu Goldston und seinem Team bei Candle stoßen. Letztes Jahr beauftragte der Sonderausschuss des Repräsentantenhauses, der den Anschlag auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 untersuchte, Goldston mit der Produktion der Anhörungen in Washington, D.C.

"Kevin und Tom haben bei Candle Media ein erstklassiges Team von Geschichtenerzählern aufgebaut", sagte Goldston in einer Erklärung. "Ich bin begeistert, mit dieser brillanten Gruppe zusammenzuarbeiten, um Premium-Inhalte zu schaffen, die auf den fesselndsten Geschichten aus dem wahren Leben basieren."

Kurz-URL: qmde.de/140433
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-White-House-Sprecherin geht zu MSNBCnächster ArtikelFilme des Grauens: «Glitter»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung