TV-News

ZDFneo holt dänisches «My Different Ways» nach Deutschland

von

Im März zeigt der Spartensender die siebenteilige Dramaserie, die auf dem Romandebüt „Die allerbeste Zeit meines Lebens“ von Sigurd Hartkorn Plaetner basiert.

ZDFneo lädt am Freitag, den 3. März, ab 21:40 Uhr zum Binge-Watchen ein, denn dann zeigt der Spartensender die dänische Dramaserie «My Different Ways» als Deutschlandpremiere. Wer die sieben rund 25minütigen Folgen bis 0:35 Uhr nicht linear schauen möchte oder dazu in der Lage ist, kann ab dem darauffolgen Samstag, 4. März, ab 10:00 Uhr alle Folgen auch in der ZDFmediathek abrufen.

Im Mittelpunkt von «My Different Ways», das auf dem Romandebüt „Noget om Vitus“ (deutscher Titel: „Die allerbeste Zeit meines Lebens“) des dänischen Autors Sigurd Hartkorn Plaetner basiert, steht der 27-jährige Vitus (Mads Reuther). Er lebt vor sich hin und hat sich im eigenen Alltagstrott verloren. Seine Freundin Sara (Mette Gadeberg) ist schwanger, doch Vitus fühlt sich noch nicht bereit für ein Kind. Dann trifft er Emma (Kristine Kujath Thorp) und sie hat alles, was Vitus fehlt. Sie ist lebenslustig, optimistisch, schlagfertig und impulsiv. Mit Emma erlebt Vitus Dinge, die ihn glücklich machen. Doch er verschweigt ihr, dass Sara ein Kind von ihm bekommt. Während sich ihre Beziehung entwickelt, stellt sich heraus, dass Emma ein viel größeres Geheimnis mit sich trägt.

In weiteren Rollen sind unter anderem Emil Blak Olsen, Henrik Birch und Christiane Gjellerup Koch zu sehen. Das Drehbuch für die Serienadaption stammt von Christian Bengtson, Regie führte Mads Mengel. Die Produktion verantwortete Drive Studios.

Mehr zum Thema... My Different Ways
Kurz-URL: qmde.de/139602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 Quotengeheimnisse: Spürnasenächster ArtikelWas 2024 nach dem «Tatort» gesendet werden könnte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung