Quotennews

«Mordkommission Istanbul»-Doppelpack fährt starke Werte ein

von

Das Erste sendete am Abend Programm für über 50-Jährige. Das junge Publikum blieb fern.

Die Krimi-Reihe «Mordkommission Istanbul» ist im Ersten seit rund anderthalb Jahren Geschichte. Insgesamt stand Erol Sander als Kriminalhauptkommissar Mehmet Özakın 23-mal vor der Kamera. Im Mai 2021 verabschiedete sich die seit 2008 gesendete Reihe vor 5,46 Millionen Zuschauern. Am Montag wiederholte die blaue Eins die Reihe mit dem Zweiteiler „Einsatz in Thailand“, der aus dem Dezember 2018 stammt. Damals schalteten durchschnittlich 3,17 Millionen Zuschauer die Premiere ein, die Marktanteile bewegten sich bei ausbaufähigen 10,6 Prozent bei allen und miserablen 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die neuerliche Ausstrahlung kam in Konkurrenz zur Fußball-Weltmeisterschaft im ZDF nun auf 3,28 und 3,08 Millionen Zuschauer. Das insgesamt 180-minütige Programm erreichte Marktanteile von soliden 11,6 und guten 14,1 Prozent. Auch vier Jahre nach der Erstausstrahlung bleib das junge Publikum aber fern. Nur 0,28 und 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für «Mordkommission Istanbul». Die relative Sehbeteiligung belief sich auf mickrige 4,0 und 4,2 Prozent.

Im Anschluss an die «Tagesthemen», die um 23:15 Uhr 1,51 Millionen Zuschauer informierten sendete Das Erste die Doku «#unterAlmans» von Yasemin Ergin und Kristin Siebert. Die Produktion von Radio Bremen kam um 23:50 Uhr auf 0,61 Millionen Zuschauer, was den Marktanteil von 11,2 auf 6,9 Prozent sinken ließ. Bei den Jüngeren kamen nur noch 2,2 Prozent zustande. Die Nachrichtensendung kam im Vorlauf auf 3,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138681
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«EUReKA»-Wiederholungen besser als «The Flash»-Premieren nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 5. Dezember 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung