VOD-Charts

Der Horror hält Einzug in die VOD-Charts

von

Halloween wird auch in den Abrufzahlen der dieswöchigen Top10 sichtbar. Netflix kann derweil mit zwei Filmtiteln punkten.

Streaminganbieter setzen gerne auch die Produktion von Serien, da diese mehr Klickzahlen als Filme generieren, die man meist einmal anschaut. Serien weißen logischerweise mehrere Episoden auf, weswegen die Abrufzahlen meist höher liegen. Dass man auch mit Filmen sehr erfolgreich sein kann, bewies in der 44. Kalenderwoche Netflix, der gleich zwei Titel in die von Goldmedia herausgegebenen Top10 unterbringen konnte – dazu aber später mehr. Platz zehn geht zunächst an die Mystery-Serie «Manifest», deren vierte Staffel am heutigen Freitag bei Netflix erscheint. In Vorbereitung darauf erreichte man eine Bruttoreichweite von 1,75 Millionen in den vergangenen sieben Tagen.

Mit 1,86 Millionen Klicks landet die britische Fantasy-Serie «The Bastard Son & The Devil Himself» auf dem neunten Platz. Die Produktion aus dem Hause The Imaginarium wurde bei Netflix am 28. Oktober vollständig veröffentlicht. Zwei Tage zuvor erblickte auch das Krimi-Drama «The Good Nurse» das Licht der Welt. Den Film gibt es bei Netflix zu sehen, wo er zwischen dem 28. Oktober und 3. November 2,01 Millionen Mal angesteuert wurde. Eine kleine Lücke reißt derweil der Vorvorwochensieger «Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer», der es diesmal auf 2,36 Millionen Abrufe brachte.

Als regelmäßiger Gast ist auch in dieser Woche wieder die Sitcom «The Big Bang Theory» vertreten, die 2,57 Millionen Mal geklickt wurde und sich damit Rang sechs sichert. Vor drei Wochen startete bei Amazon Prime Video die Science-Fiction-Serie «Peripherie», von der inzwischen vier Folgen verfügbar sind. Die ersten drei Folgen sorgten in dieser Woche für 2,58 Millionen Views. Passend zur Halloween-Saison bleiben auch die Zombies von «The Walking Dead» weiter gefragt. Die bei allen drei großen Streamingdiensten verfügbare Sendung kam auf 2,72 Millionen Klicks.

Mit 2,77 Millionen Zuschauern landet der Netflix-Film «Im Westen nichts Neues», der am vergangenen Freitag erschien, auf dem Bronze-Platz. Laut Netflix-Angaben ist es mit 31,5 Millionen Streamingstunden auch der weltweit meistgesehene, nicht englisch-sprachige Netflix-Film zwischen dem 24. und 30. Oktober. 70.000 Abrufe mehr generierte in der vergangenen Woche die Krimi-Serie «The Blacklist», die damit auf dem zweiten Platz landet. Auf Platz eins schafft es in dieser Halloween-Woche – wie sollte es anders sein - Guillermo del Toros Anthologie-Horror-Serie «Cabinet of Curiosities». «Guillermo del Toro Presents 10 After Midnight», wie der Titel auch genannt wird, bracht es bei Netflix auf 2,90 Millionen Zuschauer. Vorwochen-Sieger «Barbaren» fliegt damit komplett aus den Top10.

Kurz-URL: qmde.de/137999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Nuhr im Ersten»nächster ArtikelDas Nachmittags-Fernsehen und die ewige Routine
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung