Quotennews

Alles wie immer: Joko & Klaas holen tolle Werte

von

Das Gesamtpublikum könnte zwar höher sein, aber insgesamt kann ProSieben mit der Leistung am Dienstagabend zufrieden sein.

Der Fernsehsender ProSieben schickte seine Sendergesichter Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder auf Sendung. Der Start der fünften «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel stand um 20.15 Uhr an, bis 23.20 Uhr waren im Durchschnitt 1,24 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren dabei. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum wurde mit 5,1 Prozent beziffert. Bei den Umworbenen wurden dieses Mal 0,87 Millionen eingefahren, der Marktanteil lag bei 14,7 Prozent. Da Joko & Klaas verloren haben, werden sie drei Ausgaben von «Galileo» moderieren.

Im Anschluss folgte «Late Night Berlin». Die Show mit Klaas Heufer-Umlauf wurde dieses Mal von 0,39 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen, die Florida-TV-Produktion sicherte sich 3,6 Prozent Marktanteil. Die 70-minütige Late-Night-Show, die im Vorfeld mit verbotenem Sendematerial beworben wurde, kam in dieser Woche auf 0,28 Millionen Umworbene. Klaas sorgte für einen Marktanteil von tollen 11,5 Prozent. Im Anschluss kam die Wiederholung von «TV total» noch auf 12,6 Prozent in der Zielgruppe.

Nur noch wenige Tage bis Halloween: Statt auf die rund 30 Grusel-Geschichten der «Simpsons» zu setzen, begann ProSieben am Dienstagvorabend mit der Wiederholung der 30. Staffel. Die Geschichten "Bart ist nicht tot" und „Heartbreak Hotel“ verfolgten 0,37 und 0,42 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen auf 0,27 sowie 0,34 Millionen junge Zuschauer, sodass man ab 18:10 Uhr auf mittelmäßige 8,3 und 9,2 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137625
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. Oktober 2022nächster ArtikelRyan Murphy dominiert die Netflix-Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung