Primetime-Check

Montag, 22. August 2022

von

Wie lief es für das «Grey’s Anatomy»-Finale bei ProSieben? Konnte die nächste «Krass und crazy»-Ausgaben für RTLZWEI gute Quoten einfahren?

Im Ersten und beim ZDF gab es am Montag jeweils einen Krimi zu sehen. «Donna Leon – Tierische Profite» lockte 3,04 Millionen Zuschauer zur blauen Eins und sorgte so für einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Mit 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen gelang dem Ersten der Sprung auf 6,1 Prozent in dieser Zuschauergruppe. «Hart aber fair» verfolgten ab 21:45 Uhr 2,47 Millionen Interessierte. Die erste Sendung nach Bekanntwerden von Frank Plasbergs Abschied am Ende des Jahres holte 11,9 Prozent bei allen und 6,8 Prozent bei den Jüngeren. «Die Toten vom Bodensee – Der Wegspuk» brachte 4,08 Millionen Zuschauer zum ZDF, was 16,4 Prozent Marktanteil nach sich zog. Mit 0,32 Millionen jungen Sehern und 6,0 Prozent Marktanteil lief es ähnlich wie im Ersten. «heute journal» informierte 3,63 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich nun bei 15,7 und 9,4 Prozent. Ab 22:12 Uhr unterhielt «The Tourist – Duell im Outback» 1,85 und 1,33 Millionen Zuschauer. Mit 10,2 und 11,4 Prozent Sehbeteiligung bei allen und 4,7 und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die Doppelfolge mäßig.

Sieger bei den Privaten wurde RTL mit «Wer wird Millionär?», das 3,51 Millionen Zuschauer sahen. Die Marktanteile lagen mit 14,4 respektive 14,0 Prozent auf einem hohen Niveau. «RTL Direkt» sorgte ab 22:15 Uhr noch für 2,13 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent bei den Umworbenen. VOX setzte auf «Die leckerste Idee Deutschlands» und sahnte 0,72 Millionen Zuschauer ab. Die knapp vierstündige Sendung holte in der Zielgruppe eine Einschaltquote von 7,5 Prozent. «Krass und Crazy» wollten sich bei RTLZWEI 0,32 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, was einem Marktanteil von schlechten 1,3 Prozent entsprach. In der Zielgruppe waren mit 0,18 Millionen Zuschauern lediglich 3,4 Prozent Marktanteil drin.

In Sat.1 eröffnete Julia Leischik «Das Haus am Meer». 1,29 Millionen Menschen kamen zur Einweihungsfeier, was einem soliden Marktanteil von 5,4 Prozent entsprach. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen markierten ausbaufähige 5,6 Prozent. Bei ProSieben stand währenddessen das Staffelfinale von «Grey’s Anatomy» auf dem Programm, das 0,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen wollten. Mit Marktanteilen von 2,7 und 5,3 Prozent lief es einmal mehr unbefriedigend. Zwei alte Episoden kamen dann auf 0,45 und 0,38 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe rutschte ProSieben auf miese 4,2 und 5,0 Prozent. Eine ansprechende Quoten-Leistung bot Kabel Eins, wo es «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» zu sehen gab. 0,88 Millionen schalteten ein, auf dem Gesamtmarkt verzeichnete man ordentliche 3,7 Prozent. Mit 0,28 Millionen Umworbenen und 5,5 Prozent lief es für Kabel-Eins-Verhältnisse sehr gut.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136423
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?» mit einfachem Sieg am Montagabendnächster Artikel«Hartz und herzlich»: RTLZWEI setzt auf neue Mannheim-Geschichten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung