Quotennews

«Wer wird Millionär?» mit einfachem Sieg am Montagabend

von

Während Sat.1 und ProSieben am Montag mit einigen Quotenproblemen zu kämpfen hatten, lief es für Günther Jauch dagegen wie üblich: hohe Reichweite, gute Quoten.

Drei «Grey’s Anatomy»-Folgen krebsten bei ProSieben bei teils weniger als einer halben Million Zuschauer und nur um die fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe herum. Auch Julia Leischiks neues Sat.1-Format «Das Haus am Meer» hatte mit 5,6 Prozent bei den Umworbenen kein leichtes Spiel. Immerhin schaffte man den Sprung über die Millionen-Marke beim Gesamtpublikum. Mit der schwachen Konkurrenz hatte RTL mit dem Quiz-Klassiker «Wer wird Millionär?» leichtes Spiel.

Die Reichweite lag mit 3,51 Millionen Zuschauern auf einem gewohnt hohen Niveau, der Marktanteil belief sich auf sehr starke 14,4 Prozent. Auch in der Zielgruppe schaffte man den Sprung auf 14,0 Prozent. Die zweistündige Sendung mit Günther Jauch lockte 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige an – kein anderes Format holte am Montagabend mehr junge Zuschauer.

Im Anschluss blieben auch «RTL Direkt» und «Extra» zweistellig. Die Sehbeteiligung in der Zielgruppe sank allerdings auf 10,3 und 10,2 Prozent. Ab 22:15 Uhr verfolgten die Nachrichten-Sendung 2,13 Millionen Menschen, 20 Minuten später markierte das RTL-Magazin ein 1,41-millionenköpfiges Publikum.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimis bei ARD und ZDF nehmen sich gegenseitig die Zuschauer wegnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. August 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung