Quotennews

Günther Jauch und Hans Sigl rocken den Abend

von

Am Donnerstag ging es bei «Wer wird Millionär?» um drei Millionen Euro. Die Top-Reichweiten wurden sogar ausgebaut.

Auch nach zwei Jahrzehnten ist «Wer wird Millionär?» immer noch ein heißes Eisen im RTL-Programm. Die aus Köln kommende Fernsehstation strahlte in dieser Woche vier neue Folgen aus, am Mittwoch wurde der vorläufige Höhepunkt von 3,24 Millionen Fernsehzuschauern erreicht. Am Donnerstag schickte man das Finale auf Sendung, das bis 23.20 Uhr 4,21 Millionen Zuschauer holte.

Die Quizshow mit Günther Jauch in der Moderationsrolle verzeichnete einen hervorragenden Marktanteil von 20,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern war der Erfolg ebenfalls groß: Die EndemolShine-Produktion lockte 0,91 Millionen Zuschauer an und sicherte sich fabelhafte 21,6 Prozent. Zwischenzeitlich holte «RTL Direkt» 3,90 Millionen Zuschauer, das bedeutete 20,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kam das Format aus Berlin auf 0,85 Millionen und 20,0 Prozent.

«Der unfassbar schlauste Mensch der Welt» ist seit Mittwoch ein Erfolg bei RTL. Die vierte von zwölf Ausgaben sicherte sich am Donnerstag sogar 1,56 Millionen Zuschauer, das Quiz mit Hans Sigl wollten sich 15,9 Prozent der Zuschauer nicht entgehen lassen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer verbuchte die Fernsehstation 0,38 Millionen, sodass ein Marktanteil von 16,8 Prozent heraussprang.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136061
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Group setzt im zweiten Quartal 1,714 Milliarden umnächster ArtikelBirgit Schrowange entführt nur wenige Zuschauer auf Mallorca
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung