Vermischtes

Marianus von Hörsten führt durch die «Green Garage»

von

Am Freitag startet die ARD ein grünes Projekt zum Thema Nachhaltigkeit. Die Sendung wird in der Mediathek ausgestrahlt.

Zahlreiche Ideen wurden in einer Garage geboren – und diesen Trend nimmt das neue Format «The Green Garage» auf, die von Maranus von Hörster moderiert wird. In einem kleinen Autoschuppen in einem Hinterhof mitten in Hamburg steht und entwickelt der Nachhaltigkeitsfan zahlreiche Verbesserungen für eine bessere Wert. Zahlreiche Hintergrundrecherchen sollen die Sendung abrunden.

"Rindfleisch - Genuss ohne Gewissensbisse?", "Mode - killen unsere Klamotten das Klima?", "Lebensmittelverschwendung - Tonne statt Teller?" und "Fisch - essen trotz Überfischung?": Das sind die Fragen, die Marianus von Hörsten sich in den vier Folgen stellt. Diese werden zuerst in der ARD-Mediathek ausgestrahlt. Der Startschuss erfolgt am Freitag, den 1. Juli 2022.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Dokumentationsreihe auch im NDR Fernsehen ausgestrahlt werden. Allerdings gibt es noch keine Ausstrahlungszeitpunkt. Übrigens: von Hörsten ist auf einem Demeter-Hof in Niedersachsen aufgewachsen, war Weltmeister der Jungköche und hat bis heute ein eigenes Restaurant.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR The Green Garage
Kurz-URL: qmde.de/135214
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAntonia Rados sagt ‚Tschüss‘nächster ArtikelEsther Sedlaczek spricht mit Schweinsteiger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung