Quotennews

30-jährige «Punkt 12»-Feier mit normalen Werten

von

Am Abend setzte RTL auf seine erfolgreichen Magazine. Die Reichweiten rissen allerdings keine Bäume aus.

Am 1. Juni 1992 schickte RTL das erste Mal «Punkt 12» auf Sendung. Das Format, das zunächst von Milena Preradovic präsentiert wurde, ging erstmals am 6. April 1992 als «12.30» on air. Das Jubiläum, das Roberta Bieling präsentierte, erzielte am Mittwoch 0,56 Millionen Fernsehzuschauer. Die dreistündige Show, in der mehrere Kollegen zu Gast waren, verbuchte überdurchschnittliche 8,3 Prozent. Bei den jungen Menschen blieben im Durchschnitt 0,16 Millionen dran, der Marktanteil bewegte sich bei ganz guten 12,8 Prozent.

Ein «extra»-Spezial fragte um 20.15 Uhr, ob man sich reich sparen könne. Die Fernsehsendung, die bis 22.15 Uhr andauerte, lockte 1,65 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme. Das sorgte für einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Bei den Umworbenen saßen 0,68 Millionen vor den Fernsehgeräten, die zu guten 11,5 Prozent führten. Auf dem 22.15 Uhr-Slot holte «RTL Direkt» 1,58 Millionen Zuschauer, die 20-minütige Nachrichtensendung ergatterte 7,9 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr man überraschend 13,4 Prozent ein.

Eine neue Ausgabe von «stern TV» lieferte 1,18 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ab, der Marktanteil von RTL sorgte für 8,5 Prozent. Die von Steffen Hallaschka produzierte Fernsehsendung sicherte sich 0,40 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil lag bei 12,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134652
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY… ungelöst» schnappt sich die fünf Millionennächster Artikel«Club der guten Laune» macht auch weiterhin miese Stimmung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung