Quotennews

«Joko & Klaas gegen ProSieben» geht mit Staffelbestwert zu Ende

von   |  9 Kommentare

Das Tief der vergangenen Woche war schnell wieder vergessen, als die Show einen neuen Rekord in diesem Jahr aufstellte.

Ein letztes Mal hatten Joko und Klaas gestern die Möglichkeit, 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung zu gewinnen. Die jetzige Staffel von «Joko & Klaas gegen ProSieben» ging mit der fünften Ausgabe nämlich bereits ins Staffelfinale. Bei den verschiedenen Aufgaben waren Geschicklichkeit, Mut, Ausdauer und Cleverness gefragt. ProSieben ließ Annemarie und Wayne Carpendale, Sven Hannawald, René Adler und die Band Scooter für sich antreten. Tatsächlich entschied der Sender den Sieg für sich, so dass Joko und Klaas nun eine Woche den Instagram-Account von ProSieben übernehmen müssen, um mehr Follower anzulocken.

In der vergangenen Woche war das Format mit 1,26 Millionen Fernsehenden und hohen 5,2 Prozent Marktanteil deutlich zurückgefallen. Auch die 0,88 Millionen Umworbenen markierten mit 14,7 Prozent das bisher schwächste Ergebnis dieser Staffel. Nach diesem Tiefpunkt wendete sich das Blatt jedoch mit der gestrigen Ausgabe. Das Publikum bestand nun aus 1,54 Millionen Menschen, wodurch die Quote einen Sprung auf starke 6,7 Prozent machte. Auch in der Zielgruppe sorgten die 1,07 Millionen Jüngeren mit herausragenden 19,3 Prozent für den Staffelrekord.

Im Anschluss war bei «Late Night Berlin – Mit Klaas Heufer-Umlauf» ein Teil der neuen Disney+-Serie «Obi Wan Kenobi» zu Gast. Auch dieses Format hatte vergangene Woche unter einem deutlichen Rückgang des Interesses gelitten, aber steigerte sich nun mit 0,52 Millionen Neugierigen deutlich. Der Marktanteil kletterte von mäßigen 3,0 auf 4,3 Prozent. Die 0,37 Millionen Werberelevanten sicherten sich eine hohe Sehbeteiligung von 12,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134387
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 22: ABC setzt auf Singles im Paradies statt auf tanzende Starsnächster ArtikelSowohl RTL als auch RTLZWEI gehen mit dem Start eines neuen Formats unter
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
18.05.2022 18:31 Uhr 1
Die Toten Hosen waren nicht zu Gast, sondern der Hauptcast der neuen Obi Wan Kenobi Serie. Aber wozu bissel recherchieren, interessiert doch eh niemanden. Und wenn man Kritik übt, wird einem vom Chef persönlich gedroht.
Torsten
18.05.2022 18:41 Uhr 2
Normalerweise überlese ich Kommentare die sich über die Inhalte macher Sendungen beschweren, aber diesmal hat silvio absolut Recht. Ich habe mir gerade gestern mal die Show angeschaut, da ich ein Star Wars-Fan bin und das wurde eigentlich auch bekannt gegeben, das diese Stars dabei sind. Warum schreibt Quotenmeter jetzt also solch einen Dünnschiss um die Toten Hosen? Gehts noch?
Fabian
19.05.2022 06:47 Uhr 3
Der Grund ist einfach: ProSieben hat bis heute in der Presselounge stehen, dass Die Toten Hosen eingeplant sind. Wir können nicht alle Fernsehsendungen schauen.
silvio.martin
19.05.2022 18:43 Uhr 4
Nie um eine Ausrede verlegen,unglaublich. Niemand verlangt von euch, jede Sendung zu schauen, aber ein klitzekleines bisschen Recherche, einfach mal auf die PRO7 Seite gehen oder Onkel Google fragen und schon hat man entsprechende Infos. Aber was solls, sich einfach auf die Pressemittteilungen oder was auch immer verlassen, wird schon stimmen. Da fällt einem echt nix mehr ein.



Huch, ich habe wieder kritisiert, werde ich hetzt gebannt :))))
Fabian
19.05.2022 20:41 Uhr 5


Hast du Verständnisprobleme? Wenn du das bejahst, dann kann ich verstehen, dass du die Antwort für richtig hältst. Kann ja durchaus sein, dass du meinen geschriebenen Text nicht verstehst.



Wenn nicht, dann bist du verbohrt und inzwischen ein typischer "Haider", dessen Freizeitbeschäftigung es ist, anderen Fehler vorzuhalten. Auch ein wenig einfältig, anderen dauernd Fehler vorzuhalten, nur weil man Fehler vorhalten will. Statt zu leben ist man lieber ein Rentner, der am Fenster sitzt, damit er Menschen anzeigen kann.



Es ist nicht normal, sondern ProSieben ist eine Ausnahmeerscheinung, dass die Informationen aus der Presselounge falsch sind. Hier sollte man ProSieben fragen, warum der liebe Co-Chef lieber auf Twitter Artikel der Süddeutschen und Spiegel kommentiert, statt man in seinem Haus für Ordnung zu suchen. Im Übrigen ist es auch keine Recherche, wenn man googelt oder ProSieben.de, Joyn.de ansurft und überprüften muss, ob das, was ProSieben in seiner Presselounge schreibt, richtig ist. Damit unterstellst du ja nicht mal mir, dass ich falsch liege, sondern damit unterstreichst du ja ProSieben, dass sie unfähig sind, die Presse mit Informationen zu versorgen.
silvio.martin
20.05.2022 13:33 Uhr 6
Wow, beleidigen auf einem neuen Niveau. Geht's eigentlich noch? Du bist Geschäftsführer und führst Dich auf, wie der letzte Proll. Meine Güte, wie peinlich willst Du Dich eigentlich noch aufführen, mal davon abgesehen, dass auch in Deinem Beleidigungspost wieder etliche Fehler zu finden sind. Du bist schlicht und einfach nicht in der Lage Fehler einzugestehen, was auch für einen Teil Deiner Kollegen zutrifft und reagierst sofort aggressiv. Entweder werden die Fehler, die teilweise gravierend sind, heimlich entfernt oder sie werden einfach so gelassen. Selten wird darauf eingegangen. Aber Du bist echt die Krönung. Wenn man Fehler erwähnt, wird man angegriffen, beleidigt oder es wird mit Bann gedroht. Das ist einfach nur unterste Schublade.



Und was diesen Fehler angeht. Wenn ihr wisst, dass Pro 7 so unzuverlässig ist, warum checkt ihr bevor ihr einen Text schreibt das Ganze nicht erstmal ab, um eben Fehler zu vermeiden? Ist das so schwer? Wie machen es andere Journalisten, Autoren etc.? Genau, es wird genau abgecheckt und überprüft, bevor man etwas veröffentlicht, Ausnahmen gibt es natürlich auch immer wieder, nur zählt ihr auffällig oft zu diesen und das macht euch mittlerweile immer unglaubwürdiger.



So, und jetzt darfst Du wieder beleidigen und mit Bann drohen.
silvio.martin
20.05.2022 14:05 Uhr 7
Und noch eines: Mir ständig vorzuwerfen, ich hätte den ganzen Tag nichts weiter zu tun, als ständig zu meckern und förmlich nach Fehlern zu suchen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich lese täglich 10-15 Minuten, maximal, und äußere hin und wieder meine Meinung zu einem Artikel und dem oder den mir förmlich ins Auge springenden Fehler. Es hört sich ja so an, als würde ich täglich mehrere Posts absetzen, was definitiv nicht stimmt. Also wo ist Dein Problem und das Problem der User, die sich ebenfalls an der Kritik stören. Es macht mich einfach nur wütend, wie hier mit Usern, die einfach ihre Meinung kundtun umgegangen wird. Einfach nur unwürdig, wenn man an frühere Zeiten zurück denkt, wo noch Wert auf Qualität gelegt wurde.
Stargamer
20.05.2022 19:13 Uhr 8
Davon abgesehen ist der inhaltlich jetzt korrigierte letzte Absatz auf einem sprachlichen Niveau, dass man sich fragen muss ob die Person(en), die daran beteiligt war(en), der deutschen Sprache mächtig ist(sind).
silvio.martin
20.05.2022 22:14 Uhr 9
Stargamer, Danke für den Hinweis. Habe mir den Artikel nicht mehr durchgelesen und es gerade nachgeholt. Wie peinlich ist das denn bitteschön. Und sowas soll man übersehen? Und dann regen sich Leute, inklusive dem Geschäftsführer, darüber auf, dass man dies bemängelt? Das ist schon eine Leistung, einen Fehler beseitigen und gleich ein paar neue hinzufügen.



Sarkasmus an!



In der Schule würde man für sowas wahrscheinlich nachsitzen müssen oder würde ein ungenügend bekommen, aber hier bekommt man dafür noch Geld, vielleicht sollte ich mich bewerben. Die Anforderungen sind ja offensichtlich mittlerweile sehr niedrig.

Hui, jetzt war ich wieder böse. Mal schauen, wie die Reaktion aussieht.



Sarkasmus aus!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung