Wirtschaft

Roku wächst um 1,1 Millionen Kunden

von

Die Streamingplattform wuchs im ersten Quartal 2022 deutlich langsamer als erwartet.

Die Streaming-Plattform Roku meldete 61,3 Millionen aktive Konten und konnte somit ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum vorweisen. Insgesamt wurden 1,1 Millionen neue Kunden verzeichnet, jedoch ging es vor einem Jahr noch um 2,4 Millionen Abos aufwärts. Roku begründete den Rückgang der Streaming-Accounts mit dem Auslaufen der staatlichen Konjunkturprogramme, die die Konsumausgaben im ersten Quartal 2021 vorübergehend angekurbelt hatten.

Das Unternehmen setzte 734 Millionen US-Dollar um, das ist ein Plus von 28 Prozent. Jedoch wurde ein Verlust von 26,3 Millionen US-Dollar verbucht. Vor einem Jahr wurde noch ein Gewinn von 75,8 Millionen US-Dollar verbucht. Der Plattformumsatz von Roku, der Werbe- und Content-Revenue-Sharing-Deals umfasst, lag im ersten Quartal bei 647 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 39 Prozent entspricht, aber eine Verlangsamung gegenüber dem pandemiebedingten Wachstum von 101 Prozent im Vorjahreszeitraum bedeutet.

"Wir haben eine solide Leistung in einem herausfordernden operativen Umfeld erbracht und erwarten, dass wir auch weiterhin durch makroökonomischen Gegenwind, einschließlich Inflationsdruck, geopolitische Konflikte und Unterbrechungen der Lieferkette, navigieren werden", so Roku in seinem vierteljährlichen Brief an die Aktionäre.

Kurz-URL: qmde.de/133993
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApples Dienstleistungen wachsen um 17 Prozentnächster ArtikelAmazon macht im ersten Quartal minus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung