Wirtschaft

Crunchyroll entlässt Mitarbeiter

von

Der Anime-Streamingdienst plant aber weitere Investitionen.

Der Anime-Streamingdienst Crunchyroll von Sony entlässt zahlreiche Mitarbeiter im Rahmen von Umstrukturierungen. Crunchyroll nimmt die Veränderungen vor, um sich stärker auf schnell wachsende Märkte wie Indien, Brasilien, Mexiko, Europa und Südostasien zu konzentrieren. In den 13 Niederlassungen von Crunchyroll in neun Ländern in Nordamerika, Europa und Asien kommt es zu Stellenstreichungen.

Crunchyroll-Chef Rahul Purini sagt: „Mit Blick auf die nächsten drei bis fünf Jahre sind wir davon überzeugt, dass ein neues Organisationsmodell, das regional verankerte Teams dabei unterstützt, sich noch stärker auf die Anime-Fangemeinde zu konzentrieren, der richtige Weg ist. Denjenigen, die uns verlassen, möchte ich aufrichtig für ihren Einsatz und ihr Engagement für unsere Fans und unsere Marke danken. Sie haben einen bedeutenden Beitrag zu unserer Mission und unserer Kultur geleistet, und wir werden Sie während dieser Übergangsphase in jeder Hinsicht unterstützen.“

Außerdem sagte Purini: „Gleichzeitig wird die Technik von Kompetenzzentren profitieren, die für mehr Abstimmung sorgen, um Innovationen anzustoßen und den Wandel voranzutreiben. Diese neuen Standorte werden in den Vereinigten Staaten, Indien und Mexiko angesiedelt sein.“

Kurz-URL: qmde.de/163663
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet in die neue Sportsaisonnächster Artikel«Task» startet am 8. September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung