Quotennews

«Über Geld spricht man doch!» startet nur mau

von

Im Anschluss überzeugte das «K1 Magazin» und eine Wiederholung von Peter Giesel.

Deutschland, 2022: Während das Paar Melanie Engels und Stephan Reiz bereits ab der Monatsmitte mit einem leeren Konto kämpft, freut sich die Reutlinger Millionärsfamilie Gekeler über 15.000 Euro plus am Monatsende. Frührentnerin Anja Berkenheide aus Steinfurt ist stolz auf ihr eigenes Kostensystem. Diese drei Schicksale waren Teil der neuen Kabel-Eins-Sendung «Über Geld spricht man doch!», die am Donnerstag Premiere feierte.

Das von Tresor TV produzierte Format, das zwischen 20.15 und 22.20 Uhr punkten sollte, erreichte 0,70 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und hörte auf 2,6 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,32 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 4,9 Prozent.

Ob Mystery- und Überraschungsboxen ein Schnäppchen sind, teste Reporterin Gloria Gotz im «K1 Magazin». Das Informationsmagazin sicherte sich mit einer Reportage über Elektro-Fahrräder 0,59 Millionen Zuschauer und verbuchte 2,9 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,31 Millionen Zuschauer gemessen, sodass man auf 5,7 Prozent Marktanteil kam. Bis 01.20 Uhr war wieder Peter Giesel im Programm. Eine alte «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur»-Ausgabe wollten sich 0,23 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, das Format erzielte 2,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden dieses Mal 0,12 Millionen Zuschauer gemessen, sodass man auf 5,4 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133982
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 5,5 Millionen für Eintracht Frankfurtnächster ArtikelGegen Fußball: «Dickes Deutschland» etwas besser
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung