Quotennews

Weiterhin maue Werte für «DSDS»

von   |  4 Kommentare

Die RTL-Castingshow kann mit dem Vorsingen nicht überzeugen. Stattdessen fahren Sonja und Daniel gute Werte ein.

Am Dienstagabend strahlte RTL bereits die vierte neue Ausgabe von «Deutschland sucht den Superstar» aus. Die Sendung mit den Juroren Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Tony Gad sicherte sich 2,27 Millionen Fernsehzuschauer, die ersten drei Sendungen verbuchten 2,65, 2,29 und 2,33 Millionen Zuschauer. Ausgabe vier verzeichnete einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Bei den Umworbenen verbuchte der Sender 0,78 Millionen und 11,0 Prozent Marktanteil – somit lag man einmal mehr auf Senderschnitt.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» fährt auch in der zweiten Woche ganz gute Werte ein. Inzwischen verbucht die Kölner Fernsehstation Reichweiten zwischen dreieinhalb bis viereinhalb Millionen Zuschauer. Am Dienstagabend erreichte die Sendung nun 4,03 Millionen, die Sendung mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich generierte einen Marktanteil von 22,1 Prozent. Bei den jungen Leuten standen 1,33 Millionen Zuschauer auf dem Papier, sodass man sich über 28,0 Prozent freuen konnte.

Innerhalb des Dschungelcamps gab es eine neue Ausgabe von «RTL Direkt». Die Nachrichtensendung aus Berlin wollten sich 3,55 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, der Marktanteil lag bei 21,6 Prozent. Mit 1,16 Millionen jungen Zuschauern fuhr man 26,7 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132207
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Literarische Quartett» sucht junge Literaturkritikernächster Artikel«In aller Freundschaft» bleibt erfolgreich
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
02.02.2022 11:17 Uhr 1
IBES-Werte sind auch nicht so stark, wenn man es mit früheren Staffeln vergleicht.
Fabian
02.02.2022 12:37 Uhr 2
Dazu gibt es nächste Woche eine ausführliche Analyse. Aber im Verhältnis sind die Quoten ja stark.
Familie Tschiep
02.02.2022 17:35 Uhr 3
Stark? Ich weiß nicht. IBES hat seine besten Zeiten hinter sich. Wären die etwas erfolgreicher, wäre auch DSDS etwas erfolgreicher.
EPFAN
02.02.2022 17:56 Uhr 4
Also der Sprung von 2 Millionen auf 4 Millionen ist wohl wirklich nicht schlecht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung