Quotennews

Gefragteste «Wer wird Millionär?»-Folge seit über einem halben Jahr

von

RTL hat die „3-Millionen-Euro-Woche“ bei der beliebten Quizsendung eingeläutet und räumt hiermit zum Auftakt bereits ab.

RTL startet mit der vollen Dosis «Wer wird Millionär?» ins neue Jahr. Von Montag bis Mittwoch werden jeden Abend zur Primetime neue Folgen zu sehen sein. Doch diesmal gibt es die Chance auf einen noch deutlich höheren Gewinn. Alle Kandidaten, die in diesem Zeitraum die 16.000 Euro erspielen, qualifizieren sich für das Finale, welches dann am Donnerstag zu sehen sein wird. An diesem Abend besteht schließlich die Chance, bis zu drei Millionen Euro zu gewinnen. Vergangenen Montag punktete die Quizshow mit 3,66 Millionen Fernsehenden sowie 0,70 Millionen Jüngeren bereits sehr gut.

Mit der Sonderausgabe stieg das Interesse an dem Format sogar noch weiter. Günther Jauchs Show überzeugte 4,07 Millionen Zuschauer zum Einschalten und damit so viele wie seit einer Spezialausgabe im Juni nicht mehr. Der Marktanteil lag mit starken 13,3 Prozent auf einem ähnlichen Niveau wie in den Vorwochen. Auch die jüngere Reichweite wuchs auf den höchsten Wert seit über einem Jahr. Hier entsprachen 0,98 Millionen Umworbene einer guten Sehbeteiligung von 12,9 Prozent.

Ab 22.15 Uhr war schließlich auch «RTL Direkt» mit 2,42 Millionen Interessenten noch gefragt. Somit kam ein hoher Marktanteil von 10,2 Prozent zustande. Die 0,61 Millionen Werberelevanten sicherten sich zudem einen annehmbaren Marktanteil von 9,8 Prozent. Mit «Extra – Das RTL Magazin» verkleinerte sich das Publikum auf 1,75 Millionen Menschen, was gute 8,8 Prozent zur Folge hatte. Die 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten bei 9,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Dreiteiler «Der Palast» legt einen starken Auftakt hinnächster ArtikelNeue Comedyserie bei ProSieben überzeugt zum Auftakt nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung