Quotenmeter.FM

75 Jahre Steven Spielberg – Die Tops & Flops

von   |  4 Kommentare

Der Meister brachte zahlreiche Streifen ins Kino und Fernsehserien auf die Leinwand. Anlässlich des Geburtstags stehen die Projekte im Vordergrund.

Das Beste kommt zuletzt? In der letzten regulären 2021-Ausgabe von Quotenmeter.FM sprechen Felix Maier und Fabian Riedner über Steven Spielberg. Der US-amerikanische Starregisseur, der am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio, geboren wurde, ist auch zeitgleich der kommerziell erfolgreichste Filmemacher und Produzent.

Derzeit warten viele Fans auf die vierte Fortsetzung der «Indiana Jones»-Reihe. Aber auch mit Spielfilmen wie «Der weiße Hai», «E.T. – Der Außerirdische», «Jurassic Park», «Der Soldat James Ryan» und «Catch Me If You Can» hat Spielberg Geschichte geschrieben. Vor wenigen Tagen erschien sein neuester Film «West Side Story» in den Kinos, der bereits jetzt von vielen Experten gelobt wird.

Riedner und Maier unterhalten sich nicht nur über seine Filme, sondern auch die Fernsehproduktionen wie «Amazing Stories» (AppleTV+), «Extrant» (CBS), «Under the Dome» (CBS), «Taken» (Syfy) und natürlich «Band of Brothers». Vorab gesagt: In diesem Podcast wird mit Sicherheit ein Meisterwerk zu kurz behandelt!




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/131335
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Voll verschossen mit Ralf Schmitz»nächster ArtikelVOD-Charts: «Haus des Geldes» mit sensationeller Woche
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
18.12.2021 12:19 Uhr 1
Der Artikel ist aber mit ID4 als Artikelbild falsch bebildert.
silvio.martin
18.12.2021 18:17 Uhr 2
Tja, das spricht wieder einmal für die herausragende Kompetenz des QM Teams. Aber Emmerich oder Spielberg, ist doch wurscht, das interessiert doch niemanden. Hauptsache die Werbeeinnahmen fließen. Ich frage mich nur, wie lange die Werbetreibenden das noch mitmachen, aber auch das ist ja eher egal, Hauptsache genügend Klicks, für was spielt doch keine Rolle.
Familie Tschiep
19.12.2021 01:13 Uhr 3
Spielberg hat schon eine Handschrift, die erkennt man doch heraus, selbst wenn er das Genre wechselt.

Wäre schön, wenn ihr mehr über Spielberg gebracht und etwas mehr Ahnung hättet, ihr müsst ja nicht gleich Filmwissenschaftler sein.
Sentinel2003
22.12.2021 23:40 Uhr 4
Band of Brothers war und ist echt genial!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung