Quotennews

«Aladdin» beschert Sat.1 den Tagessieg

von

Mit einer sagenhaften Einschaltquote aus der Zielgruppe sichert das Disney-Remake dem Bällchensender den Zielgruppen-Quotensieg.

Eine Schlagzeile, die sonst so nicht oft zustande kommt. Sat.1 sichert sich mit Abstand die beste Zielgruppen-Leistung am Samstag. Keine andere Show konnte dem Bällchensender gefährlich werden. Nicht die «Tagesschau», nicht «Schlag den Star», nicht das öffentlich-rechtliche Programm. («Das Supertalent» natürlich auch nicht). Doch wenn nicht noch überraschender: Bei Sat.1 brauchte es kein Show-Highlight oder prominente Gäste, um für diese Quote zu sorgen. Es wurde schlichtweg ein Film gesendet, der einen idealen Familien-Samstag auf der Couch markieren sollte.

Doch zu den Zahlen. Die Bunte Kugel konnte sich schon insgesamt über starke 2,9 Millionen Zuschauer freuen, auch wenn dieser Wert von einem Tagesbestwert natürlich weit entfernt liegt. Wobei bei genauerem Hinsehen auffällt, dass bis auf «RTL Aktuell» kein anderes privates Format mehr Zuschauer anziehen konnte, also sozusagen bereits ein kleiner Sieg für «Aladdin» . Voll aufgefahren wurde dann jedoch in der Zielgruppe.

Hier stellte das Remake aus dem Jahr 2019 sämtliche Mitstreiter mit Abstand in den Schatten. Zum Vergleich: «Schlag den Star» erreichte 0,79 Millionen Zielgruppen-Zuschauer, «Das Adventsfest der 100.000 Lichter» holte 0,71 Millionen, während es bei der «Tagesschau» zu 1,21 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichte. Bereits diese Werte markieren Marktanteile jenseits der 10-Prozent-Marke. Doch Sat.1 war gestern schlichtweg noch besser. «Aladdin»  wollten 1,34 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen, wodurch sich der Marktanteil der Sat.1-Primetime auf bockstarke 20,2 Prozent einstellte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131002
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Doktor und das liebe Vieh»: Sky zeigt Staffel zwei, WDR die erstenächster ArtikelBlockbuster-Battle: Endgegner «Endgame»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung