Quotennews

Maue Rückkehr von «Hot oder Schrott»

von

Im Sommer konnte die Produktion tolle Werte verbuchen. Die Wiederholungen in den vergangenen Wochen performten nur mau. Jetzt waren auch nur akzeptable Werte möglich.

In den vergangenen Wochen tat sich die VOX-Allzweckwaffe schwer, die Reruns von «Hot oder Schrott – Die Allestester» funktionierten am Sonntagvorabend nicht. Allerdings lief das Format zwischen 3. August und 7. September hervorragend in der VOX-Primetime. Nach einer kurzen Unterbrechung mit Specials und «Gewissensbisse» sowie «Besonders verliebt» ist die Sendung wieder on Air.

1,09 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten unter anderem Steffi und Roland sowie Nicole und Detlef, die eine Hula-Hoop-Reifen-Innovation zum Testen bekamen. Der Hersteller des Reifens verspricht, dass man bei regelmäßiger Anwendung in kürzester Zeit 800 Kalorien verbrennt. Diese Aktion führte zu einem Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen waren 0,47 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei überschaubaren 6,4 Prozent.

Um 22.15 und 23.20 Uhr strahlte VOX noch jeweils eine weitere Ausgabe von «Hot oder Schrott – Die Alltestester» aus. Die Ausgaben aus dem Jahr 2020 und 2019 erreichte 0,89 und 0,58 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 4,7 sowie 5,1 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 0,35 sowie 0,22 Millionen ermittelt, die Marktanteile beliefen sich auf 6,8 und 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130780
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fakt» kann von der Sachsenklinik nicht profitierennächster ArtikelRTL-Nachmittag kommt nicht in Fahrt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung