Quotennews

Weiter im grünen Bereich: «The Beauty and the Nerd»

von

Wie verhält sich die dritte Staffel? Sinken die Werte wie in den vergangenen Jahren weiter?

Mit «Die Alm» hatte der Münchener Fernsehsender ProSieben in diesem Jahr kein Glück. Nach der Auftaktsendung ließ die Performance spürbar nach, ehe das Finale fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesendet wurde. Seit drei Wochen setzt man nun auf die Reality-Show «Beauty & The Nerd», die mit 0,97 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil gestartet war.

Bereits in der zweiten Woche waren nur noch 0,76 Millionen Zuschauer dabei, die Reichweite bei den Umworbenen sank von 0,63 auf 0,51 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich vor acht Tagen auf 10,4 Prozent. Ausgabe Nummer drei sicherte sich nun 0,87 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von 3,6 Prozent ein. Bei den jungen Zuschauern wurde eine Reichweite von 0,58 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 10,2 Prozent.

Lisa Feller, Jay Khan, Markus Kavka, Evelyn Weigert, Simon Goosejohann, Lea, Ben, Sabrina Setlur und Ariane Alter standen um 22.45 Uhr bei «Big Stories – Bizarre Beauty-Schocker» vor der Kamera. Die Sendung, die erstmals 2019 gezeigt wurde, erreichte 0,33 Millionen Zuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 2,3 Prozent. Bei den jungen Zusehern fuhr man 0,22 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 5,8 Prozent. «Horror Tattoos» sahen im Anschluss noch 0,16 Millionen junge Menschen, die Wiederholung von «Wer stiehlt mir die Show?» wollten 90.000 Zuschauer ab 01.05 Uhr sehen. Die Formate sorgten für 6,6 und 7,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128926
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches «MacGyver»-Finalenächster Artikel«maybrit illner» mit 2,58 Millionen Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung