Quotennews

Schwaches «MacGyver»-Finale

von

Trotz miesen Vorlaufs meisterte «Promi Big Brother» seine Aufgabe hervorragend – wobei die Reichweite bei den Umworbenen schon sehr niedrig ausfiel.

Am Donnerstag ging die Serie «MacGyver» beim Unterföhringer Fernsehsender Sat.1 zu Ende. Das Format mit Lucas Till ging um 20.15 Uhr mit der Episode „Der Tod kommt langsam“ auf Sendung, die sich 0,90 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Der Marktanteil des Formates lag bei 3,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte sich der Sender 0,28 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 4,9 Prozent.

Das Finale mit dem Titel „Gedankenkontrolle“, das gemeinsam von Monica Macer, Alessia Costantini, Andrew Klein und Stephanie Hicks geschrieben wurde, erreichte 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich nur auf 3,5 Prozent. Die Produktion von CBS Studios fuhr eine Reichweite von 0,20 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen ein, der Marktanteil betrug grauenhafte 3,5 Prozent.

Die knapp zweistündige «Promi Big Brother»-Show überzeugte dagegen anschließend einmal mehr. 1,05 Millionen Zuschauer wollten die Show mit Jochen Schropp und Marlene Lufen sehen, die für einen Marktanteil von 7,4 Prozent sorgte. Bei den Umworbenen kam die Sendung allerdings nur noch auf 0,34 Millionen Zuschauer, der Marktanteil der Endemol Shine Germany-Produktion belief sich auf gute 9,1 Prozent.

Fans der Reality-Show wurde Unterhaltung bis 01.55 Uhr geboten, denn «Promi Big Brother – Die Late Show» war ein weiteres Mal zu sehen. 0,52 Millionen Zuseher verfolgten die Sendung mit Jochen Bendel und Belissa Khalaj, die auf 9,2 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Zuschauern standen 0,19 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei 10,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128925
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale «Sankt Maik»-Staffel startet nur maunächster ArtikelWeiter im grünen Bereich: «The Beauty and the Nerd»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung