Primetime-Check

Dienstag, 17. August 2021

von   |  4 Kommentare

Wie stark war das Finale von «Wer stiehlt mir die Show?» Punktete die Bundesliga bei Sat.1?

Das Erste startete mit «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft» in den Abend, die zwei Serien holten 3,57 sowie 3,82 Millionen Zuschauer. Mit 12,7 sowie 13,3 Prozent bei allen sowie 5,8 sowie 5,9 Prozent bei den jungen Zuschauern kann man zufrieden sein. Es folgten die Magazine «Fakt» und «Tagesthemen», die 1,91 sowie 2,27 Millionen verbuchten. Die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 7,2 respektive 10,5 Prozent, beim jungen Publikum fuhr man 2,9 und 6,5 Prozent ein.

Die zwei Halbzeiten des Supercups zwischen Borussia Dortmund und Bayern München verfolgten 5,22 und 6,32 Millionen, die Marktanteile lagen bei 18,3 sowie 23,8 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 21,5 sowie 25,0 Prozent Marktanteil ermittelt. «Wer stiehlt mir die Show?» verfolgten 1,34 Millionen Zuschauer bei ProSieben, der Sender hatte 0,91 Millionen junge Zuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil erzielt.

Die zweite «Schwiegertochter gesucht»-Folge wollten sich 1,65 Millionen Menschen nicht entgehen lassen. Mit 0,49 Millionen jungen Zuschauern schnappte sich RTL 7,1 Prozent. «Hot oder Schrott» sorgte für 0,86 Millionen, in der Zielgruppe standen 4,7 Prozent auf der Uhr. Mit «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» erreichte RTLZWEI 0,46 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 4,2 Prozent Marktanteil ein.

Das ZDF zeigte «ZDFzeit», die Nivea-Story lockte 2,28 Millionen Zuschauer an. Mit «frontal» sahen 1,94 Millionen Leute zu, die Marktanteile beliefen sich auf 8,1 sowie 6,7 Prozent bei allen. Bei den jungen Zuschauern waren 5,1 sowie 6,5 Prozent dabei. «heute-journal» sorgte für 2,88 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 10,8 sowie 9,0 Prozent. Der Kabel Eins-Film «Das gibt Ärger» brachte 0,86 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 5,1 Prozent Marktanteil ein.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128867
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nudes – Nackt im Netz» läuft nur schlechtnächster ArtikelSteven Prinz steigt bei Amazon auf
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
18.08.2021 09:45 Uhr 1
Genau das ist es, was ich letztens meinte! War nun «Wer stiehlt mir die Show?» mit 1,34 Millionen Zuschauer, 0,91 Millionen junge Zuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil, noch gut oder wieder schlecht? Wenn es dazu keinen ausführlichen Extrabericht gibt und sich nicht selbst auf den Zettel die Werte der letzten Wochen notiert, weiss man nicht, was es nun ist. Genau deshalb ist fernsehserien.de besser, die zumindest mit noch einen Satz zusätzlich erwähnen, was man von solchen Werten halten kann. Hier, wird man einfach nur mit Zahlen so stehen gelassen.
Fabian
18.08.2021 10:01 Uhr 2


Um 12 Uhr erscheint der Quotencheck, weshalb die ausführliche Quote nicht einzeln behandelt wurde.
troubled
18.08.2021 16:24 Uhr 3


Man kann Lesern dieser Seite wahrscheinlich voraussetzen, das diese sich nicht ausnahmsweise hierher verirrt haben und dementsprechend ein wenig Wissen mitbringen.



Du bist auch nicht erst seit gestern hier. Erklärt es sich für dich nicht von selbst, das die Quote von "Wer stiehlt mir die Show" immer noch sehr gut war, wenn auch niedriger als letzte Woche? ProSieben hat nen Schnitt von um die 9 Prozent, aktuell, glaube ich, sogar weniger. Wenn da was mit 14 Prozent läuft kann es ja so schlecht nicht sein, oder?
Torsten.Schaub
18.08.2021 17:51 Uhr 4
Ja schon, aber ein kleiner Satz ob Erfolreich oder nicht, dürfte nicht Schade. Fände ich persönlich informativer.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung