US-Fernsehen

«House of the Dragon» schnappt sich Milly Alcock und Emily Carey

von

Die zwei Schauspielerinnen werden im Spin-off von «Game of Thrones» mitwirken.

Die Verantwortlichen haben die «Game of Thrones»-Prequel-Serie «House of the Dragon» nun auch mit Milly Alcock und Emily Carey für wiederkehrende Rollen besetzt. Das Format spielt ein paar hundert Jahre vor den Ereignissen des riesigen HBO-Hits und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen und des Krieges, der als „Dance of the Dragons“ bekannt wurde.

Alcock wurde als die junge Version von Prinzessin Rhaenyra Targaryen gecastet, dem erstgeborenen Kind des Königs, sie ist von reinem valyrischem Blut und sie ist eine Drachenreiterin. Carey wird als die junge Version von Alicent Hightower auftreten, der Tochter von Otto Hightower, der Hand des Königs, und der anmutigsten Frau in den Sieben Königslanden.

HBO hat «House of the Dragon» einen Auftrag über zehn Episoden erteilt, mit Blick auf ein Debüt im Jahr 2022. Der Start der Produktion wurde am 26. April bekannt gegeben. Die Serie basiert auf George R.R. Martins Buch "Fire & Blood". Martin hat kürzlich einen Fünf-Jahres-Gesamtvertrag unterzeichnet, um Inhalte für HBO und HBO Max zu schaffen.

Kurz-URL: qmde.de/127926
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUniversal Pictures beendet Film-Vertrag mit HBOnächster Artikel«Joe Exotic»: Kyle MacLachlan spielt Howard Baskin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung