
Zuvor waren bereits Freida Pinto, Indraneil Sengupta, Adi Roy und Iyla Sundarsingh Mckaig für die achtteilige Dramaserie bestätigt worden. Das Projekt stammt von Autorin Madhuri Shekar («3 Body Problem»), Regisseur Ritesh Batra («Lunchbox») sowie Executive Producer John Wells («The West Wing», «ER»).
Netflix beschreibt «Unaccustomed Earth» als «episches, emotionales und kulturell vielschichtiges Drama». Im Zentrum steht eine eng verbundene indisch-amerikanische Gemeinschaft in Cambridge, Massachusetts, die mit Themen wie Liebe, Begehren und Zugehörigkeit ringt. Die Handlung dreht sich um eine verheiratete Frau, die ihre Jugendliebe wiedertrifft – eine Begegnung, die zu einer Affäre und zu Spannungen innerhalb des abgeschlossenen sozialen Kreises führt.
Produziert wird die Serie von Warner Bros. Television in Zusammenarbeit mit John Wells Productions. Neben Wells, Shekar, Batra und Lahiri sind auch Nisha Ganatra, Erica Saleh, Erin Jontow und Celia Costas als Executive Producer beteiligt. Batra inszeniert die ersten beiden Episoden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel