US-Fernsehen

Universal Pictures beendet Film-Vertrag mit HBO

von   |  4 Kommentare

Das WarnerMedia-Angebot verliert aktuell zahlreiche Verträge.

Der zu Comcast gehörende Verleiher Universal Pictures wird sein Pay-TV-Vertrag mit dem AT&T-Angebot WarnerMedia beenden und die Filme ab dem kommenden Jahr nicht mehr bei HBO anbieten. Stattdessen werden die Kino-Produktionen beim hauseigenen Schwesterunternehmen Peacock ausgewertet. Damit soll das Wachstum beschleunigt werden, denn Peacock kann nur etwa 15 Millionen Abonnenten vorweisen und liegt somit auf den hinteren Rängen der Streamingdienste.

Bereits seit dem Jahr 2005 waren die Filme bei HBO zu sehen. Der neue Deal zwischen Universal und Peacock wird im Jahr 2002 starten. Die Filme von Universal gehen an Peacock als Pay-One-Partner für die ersten vier Monate des Zeitraums sowie für die letzten vier Monate des Fensters. Während der mittleren zehn Monate werden diese Filme an zusätzliche Partner lizenziert, die keine Exklusivrechte haben. Ungefähr zwei Streamer oder Kabelnetzwerke werden die Rechte haben, Universal-Filme während dieses Zeitraums auszustrahlen.

Derzeit unterhält HBO noch Verträge mit 20th Century, Lionsgate und Warner Bros. Während die Warner-Filmschwester bei HBO bliebt, wechselt 20th Century ab 2022 Jahr wohl zu Disney+. Einen Vertrag hierfür gibt es noch nicht. Lionsgate geht im kommenden Jahr zur Schwesterfirma Starz.

Kurz-URL: qmde.de/127925
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 6. Juli 2021nächster Artikel«House of the Dragon» schnappt sich Milly Alcock und Emily Carey
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.07.2021 12:49 Uhr 1
OMG, wer soll da noch durch sehen??
Blue7
07.07.2021 19:53 Uhr 2
Betrifft doch alles im Artikel nur die USA aktuell
kauai
07.07.2021 22:13 Uhr 3

Das wird über kurz oder lang auch auf uns zukommen! Der Markt wird irgendwann so segmentiert sein, dass es keinen Spaß mehr machen wird.
Sentinel2003
08.07.2021 04:59 Uhr 4


Das macht ja jetzt schon keinen Spaß mehr....schon alleine die vielen Angebot's Channels über Amazon erschlagen mich schon fast.... :relieved: :grimacing:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung