US-Fernsehen

FX dealt mit Hannah Fidell

von

Die Autorin war unter anderem Schöpferin von «A Teacher».

Die Schöpferin, Autorin, Regisseurin und ausführende Produzentin von «A Teacher», Hannah Fidell, hat einen Exklusivvertrag mit FX Productions unterzeichnet. Fidells Spielfilmdebüt fand auf dem Sundance Film Festival mit Film «A Teacher» statt, bevor dieser als Serie für FX und Hulu adaptiert wurde.

"Die Zusammenarbeit mit Hannah bei «A Teacher» war unglaublich lohnend, sowohl kreativ als auch persönlich, und es ist nur das jüngste Beispiel für ihre Fähigkeit, sich als Geschichtenerzählerin und Produzentin auszuzeichnen", sagte Gina Balian, President of Original Programming bei FX, in einem Statement. "Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung sind wir nun in der Lage, Hannahs Visionen für neue Serien direkt zu unterstützen, die von ihren beträchtlichen Fähigkeiten und ihrer Kunstfertigkeit profitieren werden."

Zu Fidells Filmcredits gehört auch das romantische Drama «6 Years», das 2015 auf dem South by Southwest Festival in den USA Premiere feierte und im selben Jahr auf dem Champs-Élysées Film Festival seine Europapremiere hatte. Der Film wurde später von Netflix veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/127638
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. Juni 2021nächster ArtikelDan Harmons FOX-Serie verpflichtet Showrunner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung