Interview

Digital Natives: Merlin Leonhardt

von

Am Samstagabend ist der Schauspieler in der neuen «Harter Brocken»-Ausgabe im Ersten zu sehen. Zuvor füllte er den Quotenmeter-Fragebogen aus.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Begegnungen am Set und geistige und körperliche Herausforderungen.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Ordentliche Schuhe und eine Hose sind ein guter Anfang.

Wo informierst du dich?
BBC, ARD, CNN, Zeit, Spiegel, Fox News. Ist auch spannend zu sehen was die schreiben und sagen. Vor allem wie viele Dummheiten. Und wenn ich etwas nicht verstehe greife ich zu Büchern oder frage nach.

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
Andreas Prochaska, Alexander Fehling und Albrecht Schuch. Und viele, viele mehr.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Kuck nicht so viel in den Spiegel. Das ist keine Weisheit aber es ist gesund. Wenn man es durchhält. Und definitiv: „If you wanna make an omelette, you got to break some eggs.“

Wie schaltest du abends ab?
Schlafen ist das Einzige was hilft.

Wie hältst du dich fit?
Laufen, Schwimmen und Gewichte. Je nachdem was ansteht auch mal Zigaretten und Whiskey. Ist aber nur gut zum schnell abnehmen, und eigentlich eine ziemlich blöde Idee, von der ich nicht weiß woher sie kam.

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Instagram.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Das letzte Mal, dass ich gezockt habe, hab ich mit meinem Bruder, dem Regisseur Béla Baptiste, Diabolo II im Multiplayer in 21 Stunden durchgespielt. Das war vor drei Jahren.

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du.
Netflix und Spotify. Die meisten Sachen die ich anschaue muss ich aber leihen oder kaufen.

Kurz-URL: qmde.de/126702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles beim Alten: Schöneberger vergibt deutsche «ESC»-Punktenächster ArtikelGut gekleidet an der VOD-Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung