Quotennews

«I Can See Your Voice» läuft inzwischen schlecht

von

Die Unterhaltungsshow rutschte von der Zweistelligkeit deutlich ab.

Der Fernsehsender RTL braucht neue Shows, denn ohne Dieter Bohlen könnten «Das Supertalent» und «Deutschland sucht den Superstar» zu Flops werden. Außerdem hat sich die Geschäftsleitung von mehreren Serien getrennt, sodass man zahlreiche Neuware benötigt. Am Dienstag strahlte man die vierte Folge der aktuellen «I Can See Your Voice»-Staffel aus.

Die Sendung startete am 30. März 2021 mit 2,30 Millionen Zuschauer und erzielte 14,3 Prozent Marktanteil. Die aktuelle Staffel liegt deutlich über den Werten vom August 2020. Aber reicht dieses Ergebnis? Die von Daniel Hartwich moderierte Sendung verbuchte am Dienstagabend 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das Format mit Tim Mälzer, Sophia Thomalla, Oliver Geissen, Michael Kessler und Thomas Hermanns generierte 5,0 Prozent bei allen. In dieser Woche wurden 0,64 Millionen junge Menschen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 7,4 Prozent. Im Vorfeld lockte ein «RTL Aktuell Spezial» lediglich 1,75 Millionen Zuschauer an.

«Martin Rütter live! Freispruch» unterhielt im Anschluss 0,70 Millionen Zuschauer, die Erstausstrahlung vor zweieinhalb Jahren hatte noch ein Publikum von 1,94 Millionen Zuschauern. Die Wiederholung sorgte für 0,27 junge Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent, am 30. November 2018 sorgte man noch für 13,6 Prozent. Die 33. «Täglich frisch geröstet»-Ausgabe erzielte 0,25 Millionen Zuschauer, Knossis Gäste Rurik Gislason und Renata Lusin lockten 6,9 Prozent der jungen Leute an.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126307
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sing meinen Song» startet deutlich schlechter als im Vorjahrnächster ArtikelWie gut kannten sich Joko & Klaas?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung