Quotennews

«Tatort» legt bei den Jüngeren zu, das ZDF-Drama auf dem Gesamtmarkt

von

Ermittelt wurde diese Woche im Ersten in Norddeutschland. Im Zweiten steigerte sich «Ein Tisch in der Provence» leicht.

Im gestrigen «Tatort: Macht der Familie» kam ein verdeckter Ermittler ums Leben, als er einen Waffenhandel aufdeckte. Das Unternehmen hatte sich als angeblicher Hersteller von Landmaschinen getarnt. Die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz nahmen daraufhin die Ermittlungen auf. In der Vorwoche hatte sich die letzte Ausgabe auf 9,37 Millionen Fernsehenden und herausragende 26,5 Prozent Marktanteil gesteigert. Auch bei den 2,19 Millionen Jüngeren kam eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 22,2 Prozent zustande.

Der neue Teil der Krimireihe verlor mit 8,94 Millionen Zuschauern leicht an Reichweite. Dennoch belegte der Sender weiterhin sehr starke 26,3 Prozent des Marktes. Bei der jüngeren Zuschauerschaft legte der «Tatort» sogar zu und erzielte mit 2,31 Millionen Krimifans einen fantastischen Marktanteil von 24,6 Prozent. Für «Anne Will» blieben danach noch 4,45 Millionen Interessenten auf dem Sender. Dies entsprach weiterhin einer hohen Quote von 16,2 Prozent. Bei den 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden sehr starke 11,6 Prozent Marktanteil ermittelt.

Bei ZDF gewann das Drama «Ein Tisch in der Provence: Unverhoffte Töchter» ein wenig an Zuschauern hinzu. In dieser Woche schalteten 4,83 Millionen Fernsehende ein, so dass sich die Quote von 13,5 auf gute 14,2 Prozent erhöhte. Auch bei den 0,61 Millionen Jüngeren wurde mit 6,5 Prozent Marktanteil ein gutes Ergebnis eingefahren. Das «heute journal» steigerte sich im Anschluss mit 5,03 Millionen Interessenten auf hohe 17,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,77 Millionen jüngeren Fernsehenden ging es mit starken 9,2 Prozent deutlich aufwärts.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126261
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut kein Vorbeikommen an ProSieben mit «Thor: Tag der Entscheidung»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. April 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung