Blockbuster-Battle

Ist es möglich «Mission Impossible» zu schlagen?

von

In diesem Battle nimmt es eine Liebeskomödie mit zwei höchst erfolgreichen Action-Reihe auf, von denen jeweils der sechste Film zu sehen ist. Wer kann sich durchsetzen?

«Mission Impossible - Fallout» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Brisanter neuer Auftrag für Tom Cruise in seiner Paraderolle als Geheimagent Ethan Hunt: Die Apostel – übriggebliebene Anhänger des Bösewichts Solomon Lane – planen unter der Leitung eines Fundamentalisten, der sich John Lark nennt, bombenfähiges Plutonium zu beschaffen. Hunt soll die Übergabe stoppen. Doch durch eine folgenschwere Entscheidung geht die Mission schief und die Terrorgruppe gelangt an den radioaktiven Stoff. Die Quotenmeter-Kritik urteilte: „Ein Film, so fesselnd, dass er dich umhaut: Starke Stunts, eingepackt in eine Story, die sich langsam, schneidend wie eine Schlinge, zuzieht. Wer Actionfilme liebt, muss diese Mission unbedingt annehmen!“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 9
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 36 von 40 Punkten

«27 Dresses» (sixx, 20:15 Uhr)
In dieser hinreißenden Romantic Comedy spielt Katherine Heigl mit viel Charme die ewige Brautjungfer: Die hübsche Jane Nichols organisiert mit viel Hingabe Hochzeiten, doch privat ist sie Single. Schon 27 ihrer Freundinnen stand sie zur Seite und hatte deshalb keine Zeit, sich um ihr eigenes Liebesglück zu kümmern. Zwar ist sie heimlich in ihren Chef George verliebt, doch der will ausgerechnet ihre Schwester Tess heiraten. Aber dann taucht Kolumnist Kevin auf.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 17 davon 40 Punkten

«Fast & Furious 6» (TNT Film, 20:15 Uhr)
Dom und seine Truppe haben es geschafft: Nach dem erfolgreichen Coup in Rio konnten sie sich mit 100 Millionen Dollar absetzen und haben sich in alle Winde zerstreut. Einzig die Aussicht, nie nach Hause zurückkehren zu können, trübt das Bild ein wenig. Da erhält Dom die Chance, Straffreiheit für sich und seine Truppe zu bekommen, wenn sie im Gegenzug Hobbs bei der Festnahme von Shaw helfen. Das Fazit der Quotenmeter-Kritik lautete: „«Fast & Furious 6» ist vollkommen sinnfreie Actionunterhaltung, die besonders dann Spaß macht, wenn man sein Gehirn ausgeschaltet hat. Die krachenden Stunts und hervorragenden Impressionen zeigen wieder einmal, dass Justin Lin der richtige Mann für spektakuläre Szenen ist. Als Geschichtenerzähler dagegen kann man ihn und seinen Kollegen Chris Morgen getrost vergessen. Aber etwas anderes hätte in dieser Filmreihe sicherlich sowieso niemand erwartet.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

Dem Klassiker aus dem Genre der romantischen Komödie fehlt eine Wertung, weshalb sich «27 Dresses» mit dem dritten Platz in diesem Battle zufriedengeben muss. Platz zwei geht mit einigem Abstand an die waghalsigen Helden aus dem «Fast & Furious»-Universum. Kein Kraut ist gegen den sechsten «Mission Impossible»-Film gewachsen, der nah an die perfekte Bewertung heranreicht. Ob der Film aus dem Jahr 2018 den Quotenerfolg aus dem Juni 2020 bei seiner Free-TV-Premiere wiederholen kann? Damals waren 15,4 Prozent in der Zielgruppe möglich. Die Antwort gibt es wie immer am Montagmorgen.

Kurz-URL: qmde.de/126016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» ist erstmals stabilnächster ArtikelDFB-Frauen testen mit 1,3 Millionen gegen Australien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung