
Beim öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France 2 startete die 36. Staffel von «Fort Boyard». Nach dieser Staffel steigt Olivier Minne als Moderator aus. Shy'm, Jérémy Frérot, die Judoka Clarisse Agbégnénou, die Komiker Tristan Lopin und David Voinson sowie die Surferin Justine Dupont nahmen an der Spielshow teil. 2,06 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einen Marktanteil von 15,6 Prozent zur Folge hatte. Bei den jungen Hausfrauen wurden 26,6 Prozent Marktanteil erreicht. Im vergangenen Jahr verbuchte die Sendung nur 12,9 Prozent – die Zuschauerzahlen waren allerdings ähnlich.

Einen Tag später ging die Berichterstattung fulminant weiter. Die Strecke zwischen Lauwin-Planque und Boulogne-sur-Mer verfolgten ab 12.55 Uhr 2,55 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 22,8 Prozent. Die Vorberichte bei France 2 holten 1,36 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent. Ab 15.00 Uhr übernahm erneut France 2 die Übertragung, sodass die Sendung sogar auf 3,80 Millionen Zusehende kam. Der Marktanteil kletterte auf fantastische 34,9 Prozent.
Nur 1,14 Millionen Menschen interessierten sich am Montag für das Fußball-EM-Spiel der Frauen zwischen Portugal und Italien. Es wurde ein Marktanteil von 6,8 Prozent eingefahren. Das zuvor gesendete Spiel zwischen der Schweiz und Island sahen nur 0,615 Millionen Zuschauer – diese Partie war allerdings nur noch beim Sender TFX zu sehen. Weitaus erfolgreicher war die France-5-Show «Des trains pas comme les autres» mit Philippe Gougler als Moderator. Seine erste neue Folge führte ihn auf die Philippinen, und 1,41 Millionen Zuschauer nahmen diese Reise an. Die zweite Folge war eine Wiederholung aus den Niederlanden, die noch auf 1,32 Millionen kam. Das waren jedoch vorwiegend Männerprogramme – schließlich verbuchte der Sender mit den beiden Folgen nur 1,5 und 2,0 Prozent Marktanteil bei jungen Frauen.
Das von Éric Antoine moderierte «Lego Masters» kehrte mit der fünften Staffel bei M6 zurück. 1,21 Millionen Menschen schalteten den ersten Teil ein, der zweite Part holte noch 1,02 Millionen Zuschauer. Die Sendungen erzielten 6,8 sowie 8,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Frauen, die den Haushalt organisieren, wurden starke 17,8 und 19,6 Prozent gemessen.
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