US-Fernsehen

Lizzie Borden wird «Monster»

von

Die Anthologie-Serie von Netflix geht bald weiter.

Nach Informationen des amerikanischen Fachblattes „Variety“ wird sich die Netflix-Serie «Monster» mit Lizzie Borden beschäftigt. Eine offizielle Bestellung gibt es allerdings noch nicht. Bisher ist noch nicht einmal die dritte Runde veröffentlicht worden. Die Dreharbeiten der neuen Geschichten könnten allerdings ab Herbst erfolgen.

Ende des 19. Jahrhunderts lebte Borden in Massachusetts. Im Jahr 1892 wurde sie beschuldigt, ihren Vater und ihre Stiefmutter in ihrem gemeinsamen Haus mit einer Axt ermordet zu haben. Zwar wurde Borden schließlich von den Vorwürfen freigesprochen, doch die Brutalität der Morde erregte landesweit Aufsehen und trug dazu bei, dass sie in der Populärkultur einen festen Platz einnahm.

Voraussichtlich wird die dritte Staffel Ende 2025 erscheinen. Laut vorherigen Berichten wird Charlie Hunnam die Rolle des Serienmörders Ed Gein übernehmen. Gein erlangte in den 1950er Jahren berüchtigte Berühmtheit, als die Behörden nicht nur entdeckten, dass er mehrere Menschen getötet hatte, sondern auch, dass er Gräber auf einem nahe gelegenen Friedhof ausgehoben und aus den menschlichen Überresten alle möglichen Haushaltsgegenstände und Kleidungsstücke hergestellt hatte. Mit von der Partie sind außerdem Laurie Metcalf, Tom Hollander und Olivia Williams.

Mehr zum Thema... Monster
Kurz-URL: qmde.de/162669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarcia Gay Harden heuert bei Netflix annächster ArtikelDritter «Dune»-Film hat einen Titel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung