Keinen guten Sonntag erwischte der Münchner Privatsender ProSieben. Die Mehrzahl der ausgestrahlten Sendungen verblieb am siebten Tag der Woche unter der Zehn-Prozent-Marke in der Zielgruppe und unterhalb des Senderschnitts. Bezogen auf die 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die um 18 Uhr gezeigte Nachrichten-Sendung «Newstime» den besten Marktanteil; 11,4 Prozent. Außer ihr kamen nur noch eine ab 7.25 Uhr gezeigte Wiederholung der US-Sitcom «Eine schrecklich nette Familie», «taff weekend» und der Wetterbericht auf zweistellige Marktanteile.
Apropos «taff weekend»: Das 17-Uhr-Magazin machte am Sonntag mit elf Prozent bei den Jungen eine sehr gute Figur. Für die ProSieben-Eigenproduktion war es der beste Wert des Jahres. Stärker lief die Wochenend-Ausgabe zuletzt 2018, damals wurde sie aber noch samstags gezeigt.
Zur Primetime setzte ProSieben schließlich auf «Logan Lucky»: Der Film generierte im Schnitt 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt entschieden sich 1,27 Millionen zum Einschalten. 0,75 Millionen erreichte «Bastille Day» ab 22.30 Uhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel