Quotennews

Hülkenberg-Comeback: Verrückter Renntag, recht starke RTL-Quoten

von

Langweilig war das Rennen in Silverstone unter dem Strich nicht. Es bescherte RTL den höchsten Zuspruch des ganzen Tages.

Der Kölner TV-Sender RTL zeigt noch in dieser Saison die Rennen der Formel 1. Ab 2021 wandern die Rechte dann für vier Jahre exklusiv zu Sky. Am Sonntag gastierte der Rennzirkus im englischen Silverstone; und fast wäre es zum Comeback von Nico Hülkenberg (aus Deutschland) gekommen. Der Pilot war kurzzfristig für einen positiv an Corona getesteten Kollegen eingesprungen. Doch wenige Minuten vor dem Start gab es technische Probleme am Auto, sodass Hülkenberg das Rennen nicht absolvieren konnte. Sebastian Vettel fuhr nicht um den Sieg mit, dafür aber einmal mehr Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton, der in der letzten Runde einen Reifenplatzer erlitt und quasi auf drei Rädern über die Ziellinie fuhr.

4,28 Millionen Menschen sahen das Rennen ab 15.10 Uhr, kurz nach Rennende lag die Reichweite sogar bei 4,37 Millionen. Nur die «Tagesschau» (5,90 Millionen) hatte am Sonntag mehr Zuschauer. Die RTL-Übertragung punktete auch bei den jungen Leuten, 25,6 und 26,9 Prozent sahen zu.

Die Primetime verlief für den Sender durchwachsen. Der ab 20.15 Uhr gesendete Film «Passengers»  erreichte 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, danach fiel «Flatliners»  sogar auf schlechte 5,5 Prozent. Im Gesamtmarkt lagen die ermittelten Reichweiten bei 1,59 und 0,52 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120307
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Welpen grüßen von der Eins: Wenig Bewegung in den Kinochartsnächster ArtikelMauer Sonntag: «Newstime» holt beste ProSieben-Quote des Tages
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung