Bei ProSieben ging der Versuch, eine neue Tanzshow an den Start zu bringen, gründlich schief. Mehr als reichlich maue 8,3 Prozent Marktanteil sprangen bei den Umworbenen für «Deutschland tanzt» nicht heraus. Auf 1,27 Millionen bezifferte sich die Sehbeteiligung der Promi-Tänzer insgesamt, 0,73 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. Die Sat.1-Spielfilme «Urlaubsreif» und «Der Chaos-Dad» waren parallel dazu erfolgreicher. 9,6 sowie 9,2 Prozent kamen in der Zielgruppe zustande, 1,67 Millionen beziehungsweise 0,86 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Komödien ein. VOX war mit seinem Streifen «John Carter – Zwischen zwei Welten» bei 0,81 Millionen Werberelevanten auf durchschnittliche 7,9 Prozent gekommen. 1,51 Millionen des Gesamtpublikums war zugegen, die fünf Prozent Marktanteil entsprachen.
Bei RTL II tat sich zu Beginn des Abends «Game of Thrones» schwer. Bei 2,2 und 2,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil krebste die Fantasyserie herum, «The Walking Dead» verbesserte sich auf 5,6 beziehungsweise 9,0 Prozent. Die Gesamtreichweite zog nach und nach an, von zunächst 0,46 Millionen auf bis zu 0,76 Millionen. kabel eins erzielte mit dem Dreierpack «Hawaii Five-0» durchgängig Sehbeteiligungen über der Millionengrenze. 1,25, 1,21 und 1,23 Millionen Leute wurden für die Krimi-Wiederholungen begeistert, allerdings blieben die Marktanteile bei den Umworbenen zu niedrig. 4,4, 3,8 und 4,2 Prozent wurden gemessen. «Blue Bloods» schloss die Samstags-Primetime mit kaum besseren 3,9 Prozent ab. Insgesamt krachte die Zuschauerbeteiligung zudem auf 0,86 Millionen.
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