US-Fernsehen

«Star Wars»-Serie «The Acolyte» besetzt Manny Jacinto

von

Derzeit bereitet Disney eine weitere Serie im galaktischen Weltraum vor.

Die «Star Wars»-Serie «The Acolyte» auf Disney+ hat Manny Jacinto zu ihrer Besetzung hinzugefügt. Jacinto gesellt sich zu der bereits angekündigten Serienhauptdarstellerin Amandla Stenberg sowie zu den Darstellern Jodie Turner-Smith und Lee Jung-jae. Laut den Quellen werden Stenberg, Jacinto und Lee die drei Hauptfiguren der Serie sein.

Jacinto ist am besten für seine Rolle in der von der Kritik gefeierten NBC-Sitcom «The Good Place» bekannt, in der er während der vier Staffeln der Serie die Rolle des Jason spielte, eines nicht ganz so hellen Floridianers mit einer Liebe für Blake Bortles und die Jacksonville Jaguars. Seitdem hat er in der Hulu-Serie «Nine Perfect Strangers» und Netflix' «Brand New Cherry Flavor» mitgespielt.

«Russian Doll»-Mitschöpferin Leslye Headland als Showrunnerin, Autorin, Regisseurin und ausführende Produzentin fungierte. Stenberg wurde im Juli 2022 für die Hauptrolle bestätigt. Offizielle Details zur Handlung werden noch unter Verschluss gehalten, aber es ist bekannt, dass die Serie ein Jahrhundert vor den Ereignissen von «Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung» spielt. Sie soll die Galaxis auf dem Höhepunkt der Ära der Hohen Republik zeigen, als die Jedi am stärksten waren und man glaubte, die Sith seien aus der Galaxis ausgerottet worden.

Kurz-URL: qmde.de/136953
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahlbergs schließen TV-Deal mit Lionsgate abnächster ArtikelAmazon dreht «Blade Runner»-Sequel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung