Quotennews

Über sechs Millionen sehen «Zürich-Krimi»

von

Am späten Abend schmuggelte sich ZDF-Moderator Jan Böhmermann in das Programm von Das Erste.

Erst im Februar 2022 wurde die bislang letzte Folge der Reihe «Der Zürich-Krimi» im Ersten ausgestrahlt. Die Sendung sicherte sich damals fabelhafte 6,40 Millionen Fernsehzuschauer. Während der Pandemie erreichten mehrere Folgen sogar bis zu 7,57 Millionen Fans. Mit „Borchert und das Geheimnis des Mandanten“ fuhr man 6,16 Millionen Zuseher ein und schnappte sich 23,5 Prozent. 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für mäßige 8,6 Prozent.

Das Bürgergeld und neue Proteste von links und rechts waren die Themen bei «Monitor», das Magazin vom WDR verbuchte 2,53 Millionen Zuschauer und 11,1 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 5,5 Prozent dabei, die Sendung mit Georg Restle sahen 0,29 Millionen. Um 22.55 Uhr begrüßte Dieter Nuhr unter anderem Lisa Eckhart und Michael Altinger, «Nuhr im Ersten» kam auf 1,52 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 0,22 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 7,2 Prozent.

Um 23.40 Uhr stand «Inas Nacht» auf dem Programm, die Moderatorin hatte «ZDF Magazin Royale»-Moderator Jan Böhmermann und Carlo von Tiedemann geladen. 0,84 Millionen Zuschauer blieben wach und brachten dem Ersten 9,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum sicherte sich Ina Müller 0,20 Millionen, die für 10,0 Prozent standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136939
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«akte» punktet mit Michael Wendlernächster Artikel«Notruf Hafenkante» startet mäßig in die neue Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung