Primetime-Check

Montag, 29. März 2021

von

Wie viele Menschen interessierte die Diskussionsrunde bei «Hart aber fair» im Ersten? Wie viele quizzten bei «Wer wird Millionär?» bei RTL mit?

Das Erste setzt ab 20:15 Uhr auf den dritten Teil von «Wildes China» und unterhielt damit 2,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 0,47 Millionen stammten aus der jüngeren Gruppe im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Am Markt kam die blaue Eins damit auf 8,1 respektive 5,6 Prozent. «Hart aber fair» sahen dann 2,96 Millionen, woraus sich 9,6 Prozent ergaben. Bei den Jungen standen 0,51 Millionen und 6,1 Prozent zu Buche.

Im ZDF lief der Krimi «Nachtschicht – Blut und Eisen» vor einem 6,29-millionenköpfigen Publikum, wovon 0,74 Millionen aus der jüngeren Gruppe stammten. Der Mainzer Sender verbuchte Sehbeteiligungen von 19,6 und 8,6 Prozent. Nach dem «heute journal», das 4,23 Millionen (14,4 Prozent) beziehungsweise 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige (7,4 Prozent) informierte, stand der Actionfilm «Close – Dem Feind zu nah» auf dem Programm. 2,55 Millionen blieben dran. Die Marktanteile lagen bei 12,3 und 4,6 Prozent.

RTL startete mit «Wer wird Millionär?» in den Abend und verbuchte eine Reichweite von 3,68 Millionen Quizfreunden, darunter 0,93 Millionen aus der Zielgruppe. «Extra» behielt danach noch 1,90 Millionen beziehungsweise 0,58 Millionen. Der Gesamtmarktanteil fiel von 11,7 auf 8,7 Prozent. Bei den Umworbenen wurden erst 11,1 dann 9,2 Prozent gemessen. ProSieben setzte jeweils auf zwei Folgen «Young Sheldon» und «Die Simpsons». Für die erste Doppelfolge schalteten 1,10 und 1,01 Millionen ein, danach lag der Wert bei 0,87 und 0,82 Millionen. In der Zielgruppe waren 0,78, 0,70, 0,71 und 0,64 Millionen Zuschauer drin. Die Marktanteile beliefen sich auf 3,5, 3,1, 2,7 und 2,7 Prozent insgesamt und bei den Werberelevanten wurden 9,5, 8,1, 8,0 und 7,7 Prozent erzielt.

Sat.1 setzte auf das Finale von «The Biggest Loser» und beanspruchte mit 1,86 Millionen Zusehern 6,7 Prozent des Marktes. 0,77 Millionen Umworbene sorgten für eine Quote von 10,1 Prozent. Kabel Eins sendete «Die Insel» und kam damit auf eine Reichweite von 0,87 Millionen. In der Zielgruppe schaffte der Unterföhringer Sender einen Anteil von 4,5 Prozent, insgesamt lag dieser bei 3,0 Prozent.

VOX lockte mit «Die Höhle der Löwen» insgesamt 2,04 Millionen an, wovon 1,09 Millionen aus der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe stammten. Die Einschaltquoten betrugen 6,9 respektive 13,5 Prozent. RTLZWEI zeigte den Staffelabschluss von «Die Geissens» und verzeichnete mit der abschließenden Doppelfolge 1,09 und 1,13 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe zeigte die Quotennadel 6,5 und 6,8 Prozent an.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125876
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachtschicht» sorgt für größte Reichweite am Montagnächster ArtikelWDR stellt sich für die Nacht auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung