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Walpurgisnacht, 30. April 2024

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Wie viele Menschen sahen «Mord mit Aussicht» im Ersten? War «Joko & Klaas gegen ProSieben» wieder ein Zielgruppen-Erfolg?

Das Erste sicherte sich mit «Mord mit Aussicht» und «In aller Freundschaft» die Marktführung, immerhin sahen 3,35 und 3,16 Millionen Menschen zu. Die Marktanteile beliefen sich auf 17,4 und 16,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,7 und 7,8 Prozent erreicht. Mit «Report München» (1,97 Millionen) und «Tagesthemen» (1,99 Millionen) lief es mäßig, die Marktanteile wurden auf 10,7 und 12,8 Prozent beziffert. Die Informationssendungen erreichten 6,3 und 7,9 Prozent bei den jungen Zuschauern.

«Habeck contra Lindner – Ziemlich beste Gegner» erreichte 1,46 Millionen Zuschauer, ehe «Frontal» auf 1,49 Millionen kam. Die Informationsangebote erzielten jeweils 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 5,3 und 4,9 Prozent möglich. Mit dem «heute-journal» wurden 2,31 Millionen erreicht, die Marktanteile wurden auf 12,5 Prozent bei allen sowie 6,5 Prozent bei den jungen Menschen beziffert. Die «37°»-Dokumentation «Vertrauen missbraucht – Wenn Therapie zum Tatort wird» holte 1,38 Millionen Zuschauer und fuhr 8,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,2 Prozent erzielt.

RTL sendete «Bauer sucht Frau International» und bekam 2,43 Millionen Zuschauer, im Anschluss erreichte «RTL Direkt» noch 1,70 Millionen. Die Sendungen verzeichneten 13,1 und 10,8 Prozent in der Zielgruppe, «Extra» fuhr noch 8,4 Prozent ein. Die rote Sieben punktete mit «Joko & Klaas gegen ProSieben», das 0,88 Millionen bei allen und 17,9 Prozent in der Zielgruppe bekam. Mit «Late Night Berlin» wurden noch 9,9 Prozent bei den Umworbenen erzielt. Die US-Serien «The Irrational - Kriminell logisch» und «Navy CIS» verzeichneten bei Sat.1 0,58 und 0,64 Millionen, in der Zielgruppe sah es mit jeweils 2,4 Prozent schlecht aus.

Die zweite «Sing meinen Song»-Ausgabe unterhielt 0,79 Millionen Zuschauer, das VOX-Format sicherte sich 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Die Tim Bendzko-Story» fanden 0,50 Millionen Menschen interessant, bei den Umworbenen wurden 5,4 Prozent gemessen. Mit zwei «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?»-Folgen verbuchte RTLZWEI 0,40 und 0,47 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,2 und 7,2 Prozent erzielt. Kabel Eins setzte auf «Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste» (0,50 Millionen) und generierte 4,3 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151154
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