Primetime-Check

Montag, 29. April 2024

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Wie lief es für die Comedy-Serie bei ProSieben? Brachten «Die Höhle der Löwen» und «Wer wird Millionär?» erneut Top-Werte nach Köln?

Im Ersten ging um 20:15 Uhr die 60-minütige Doku «Die Merz-Strategie» vor 1,86 Millionen Zuschauern auf Sendung. «Hart aber fair» steigerte die Reichweite auf 2,28 Millionen Seher, sodass der Marktanteil von 7,4 auf 9,8 Prozent stieg. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurden 6,7 und 8,1 Prozent gemessen. Die «Tagesthemen» informierten ab 22:25 Uhr 1,86 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 11,2 Prozent bei allen und 8,5 Prozent bei den Jüngeren.

Im ZDF verfolgten 5,84 Millionen Zuschauer den Krimi «Der Kommissar und die Angst», der sich mit 23,2 Prozent Marktanteil den Primetime-Sieg. Bei den Jüngeren fuhr der Mainzer Sender solide 7,6 Prozent ein. «heute journal» und «Die Spur der Knochen» sorgten ab 21:45 Uhr für 3,56 und 1,83 Millionen Zuschauer sowie 15,8 und 12,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum waren 5,3 und 3,2 Prozent möglich.

Das Privatfernsehen dominierte RTL mit «Wer wird Millionär?», denn die Quizshow wollten 3,26 Millionen Zuschauer sehen, die für 14,9 Prozent standen. Mit 0,61 Millionen Zielgruppen-Zuschauern sicherte sich RTL 14,2 Prozent. «RTL Direkt» sorgte für 2,74 Millionen Seher und 14,5 respektive 12,5 Prozent. VOX servierte eine weitere «Die Höhle der Löwen»-Ausgabe, die auf 1,35 Millionen Zuschauer kam. Die Marktanteile wurden auf 5,9 beziehungsweise 10,0 Prozent beziffert. Das Doku-Soap-Doppel «Die Geissens» und «Davina & Shania» spülten jeweils 0,67 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI. Die Grünwalder TV-Station durfte sich über 7,7 und 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen freuen.

ProSieben startete mit «Young Sheldon» vor 0,75 und 0,64 Millionen Zuschauern in den Abend. Der junge Nerd markierte 10,5 und 8,4 Prozent Marktanteil. Mit «How I Met Your Father» brachen die Werte ein, in der Zielgruppe zeigte die Quotennadel bei drei Folgen 4,6, 2,8 und 2,4 Prozent. Insgesamt verbuchte ProSieben 0,36, 0,25 und 0,19 Millionen Zuschauer. Sat.1 schnappte sich mit «Über Geld spricht man doch!» 0,63 Millionen Seher, das zweistündige Format belegte 6,1 Prozent des Zielgruppenmarktes. Im Anschluss schossen die Werte mit «Big Brother» in den tiefroten Bereich. Es schalteten 0,29 Millionen ein, 2,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden gemessen. «Die Tribute von Panem – Catching Fire» lockte 0,65 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins, sodass man auf 7,0 Prozent bei den Jüngeren blickte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151138
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