US-Quoten

«Descendants 2» wenig gefragt bei ABC

von

Der Disney-Film musste sich unter anderem «Big Brother» geschlagen geben. Indes wurde bei The CW der in der Vorwoche eingefahrene Reichweiten-Rekord von «Masters of Illusion» schon wieder überboten.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,64 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 4,52 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 1,62 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 1,41 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,13 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Mal (Tochter der bösen Fee Maleficent aus «Dornröschen»), Evie (Tochter der bösen Königin aus «Schneewittchen»), Carlos (Sohn der Dalmatiner jagenden Cruella de Vil) und Jay (Sohn des «Aladdin»-Großwesirs Dschafar) sind zur Insel der Verlorenen zurückgekehrt, um gegen Disney-Bösewichte zu kämpfen – doch nicht allzu viele TV-Zuschauer interessierte die Disney-Channel-Eigenproduktion «Descendants 2»  bei ABC: Nur 1,72 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren schalteten ab 20 Uhr ein, zwei Prozent kamen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen – wobei fairerweise dazu erwähnt werden muss, dass die Zahlen vom Disney Channel (und anderen Spartensendern, die den Streifen parallel übertrugen) hier noch nicht miteinbezogen sind.

Im klassischen Network-Fernsehen musste sich die Familienkomödie jedenfalls CBS unterordnen: Dort erreichte «Big Brother»  mit 5,42 Millionen Gesamtzuschauern und sieben Prozent Marktanteil den Tagessieg. Der Re-Run von «America’s Got Talent» von NBC lag mit vier Prozent und 4,45 Millionen Interessenten dahinter. Eine neue «Dateline» lockte dann sogar fünf Prozent der Werberelevanten sowie 4,65 Millionen aller Fernsehenden vor die Bildschirme.

Freude bei The CW: In der vorherigen Woche stand bei «Masters of Illusion» mit 1,01 Millionen Zuschauern ein Jahreshoch an, der inzwischen angesichts von 1,27 Millionen deutlich überboten wurde. Weiterhin ein Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen für die Erstausstrahlung um 20 Uhr zustande.

Kurz-URL: qmde.de/94615
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach neuem Allzeitrekord: Wird die «Ruhrpottwache» doch noch zum Vorabend-Hit?nächster ArtikelTom Welling gesellt sich zu «Lucifer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung