Quotennews

«Hangover 3» allenfalls Mittelmaß bei Sat.1, «Planet der Affen» bei ProSieben chancenlos

von

Mit Spielfilm-Ware machten sich Sat.1 und ProSieben am Freitag wenig Freunde; die Quoten ließen unterm Strich doch stark zu wünschen übrig.

Schon mit dem ersten Teil der Haudrauf-Komödie «Hangover» hatte Sat.1 in der Vorwoche seine Schwierigkeiten, 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sprachen nicht gerade für sich. Das Auslassen des zweiten Teils (die Rechte liegen bei der RTL-Gruppe) sowie das Senden des dritten Teils diesen Freitag linderten die Schmerzen nur halbwegs: «Hangover 3» hatte ab 20.15 Uhr 8,6 Prozent bei den Umworbenen vorzuweisen und lag damit über dem derzeitigen Soll von 8,2 Prozent des Münchner Privatsenders.

Dennoch: Mit einer absoluten Zuschauerzahl von 0,89 Millionen wird man bei Sat.1 kaum zufrieden sein können. Wiederholungen der «Knallerfrauen» ließen die Reichweite auf 0,93 und 1,04 Millionen klettern, in der Zielgruppe ging es auf 8,6 und 9,2 Prozent nach oben. «Old Ass Bastards» und «Sechserpack» holten 8,5 und 8,4 Prozent.

ProSieben erreichte zur besten Sendezeit zwar insgesamt minimal mehr Zuschauer mit «Planet der Affen: Prevoultion», nämlich 0,93 Millionen. Dafür waren die jungen Zuseher noch weniger vertreten als bei Sat.1: Bloß 6,8 Prozent Marktanteil wurden in dieser Gruppe generiert. Wenigstens machte «Krieg der Welten» in der Late-Prime einen Sprung auf 9,4 Prozent und kam dem Senderschnitt von 9,5 Prozent damit wieder sehr nahe. Auf 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ging es hoch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94609
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Keep it in the Family» weiter im Abwärtsstrudel nächster Artikel«SchleFaZ» lässt ordentlich Federn, RTL II-Abend mit gemischten Gefühlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung