Quotenmeter.FM

Ist Anne Will als Jauch-Nachfolgerin die richtige Wahl?

von

Quotenmeter.FM: Ende des Jahres hört Günther Jauch auf, seinen Sonntagstalk zu moderieren. Wir diskutieren, ob Anne Will die richtige Wahl ist.

Günther Jauch beendet nach knapp viereinhalb Jahren die Moderation seiner sonntäglichen Talkshow «Günther Jauch», die nach dem «Tatort» auf Zuschauerfang ging. Mit fast fünf Millionen Zuschauern war das die erfolgreichste Sendung der vergangenen zehn Jahren nach dem Krimi.

Doch wie schlägt sich Günther Jauch mit seiner Sendung inhaltlich? Ist die Verlegung von «Anne Will» auf den Sonntagabend der richtige Schritt oder wäre Frank Plasberg mit «Hart aber fair» dort besser aufgehoben? Darüber diskutieren in dieser Woche die Quotenmeter-Redakteure Frederic Servatius und David Grzeschik mit Fabian Riedner.

Außerdem werden die zahlreichen Vorschläge der Magazine zum Thema Jauch- respektive vierte Talkshow im Ersten diskutiert. Braucht Das Erste überhaupt vier Talkshows? Sollten Pinar Atalay und Caren Miosga bei den «Tagesthemen» bleiben oder doch eines Tages eine eigene Sendung moderieren?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/78808
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum der SWR-Fernsehdirektor auch gute Formate radikal über Bord werfen willnächster ArtikelMedienmogul Murdoch plant Rückzug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung