 RTL probiert sich in Hinblick auf die im September startende neue Saison weiter aus. Im Fokus der Experimente steht dabei vor allem der Nachmittag, der aktuell als drei Stunden Programm der Dachmarke «Verdachtsfälle» besteht. Klar ist, dass ab Herbst wieder neue Stoffe kommen sollen, alle werden aber wohl gescripteter Natur sein. Schon vor einigen Wochen probierte der Privatsender hier Geschichten mit Notärtzen, Polizisten und Ermittlern. Vergangene Woche gab es dann ein kleines Revival einer Gerichtsshow, allerdings mit wenig überzeugenden Quoten.
RTL probiert sich in Hinblick auf die im September startende neue Saison weiter aus. Im Fokus der Experimente steht dabei vor allem der Nachmittag, der aktuell als drei Stunden Programm der Dachmarke «Verdachtsfälle» besteht. Klar ist, dass ab Herbst wieder neue Stoffe kommen sollen, alle werden aber wohl gescripteter Natur sein. Schon vor einigen Wochen probierte der Privatsender hier Geschichten mit Notärtzen, Polizisten und Ermittlern. Vergangene Woche gab es dann ein kleines Revival einer Gerichtsshow, allerdings mit wenig überzeugenden Quoten.Am Mittwoch nun begleitete RTL ab 14.00 Uhr wieder Polizisten bei ihrer Arbeit – und fuhr damit starke Quoten ein. Auf durchschnittlich 19,2 Prozent Marktanteil kamen die Kölner in der klassischen Zielgruppe, womit ihnen die ungefährdete Marktführung sicher war. Insgesamt schauten 1,06 Millionen Menschen zu. RTL überflügelte damit das wieder einmal starke Sat.1-Format «Auf Streife», das seinerseits aber ebenfalls ein Renner war. In der Zielgruppe holte die filmpool-Produktion glänzende 15,8 Prozent Marktanteil.
Im weiteren Verlauf gaben auch «Im Namen der Gerechtigkeit» und «Anwälte im Einsatz» in Sat.1 eine gute Figur ab. 12,1 und 11,4 Prozent Marktanteil wurden beim jungen Publikum im Schnitt gemessen.
 
						 
						




 


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