Quotenmeter.FM

Wird Christopher Wittich der nächste Peter Kloeppel?

von

Mit einer „Viererkette“ möchte RTL ab September die Hauptnachrichten präsentieren.

Die RTL-Aushängeschilder Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben werden im August voraussichtlich das letzte Mal «RTL Aktuell» moderieren. In der vergangenen Woche stellte RTL-Chefredakteur Gerhard Kohlenbach die neuen Anchor-Männer- und -Frauen der Nachrichten vor. Zum einen ist dort ntv-Reporter und Studioleiter in Washington D.C., USA, Christopher Wittich, der zum Anchormann aufsteigt. Er wird meist an der Seite von Anna Fleischhauer vor der Kamera stehen, die schon länger zum Moderationsteam gehört.

«Punkt 12»-Moderatorin Roberta Bieling tritt aus den Schatten von Katja Burkard und wird neben Sportmoderator Andreas von Thien vor der Kamera stehen. Die neuen Duos sollen ab September 2024 auf Sendung gehen und jeweils von Montag bis Sonntag durchmoderieren.

Pinar Atalay, die von den «Tagesthemen» zur neuen Sendung «RTL Direkt» wechselte, wird weiterhin nur als Vertretung arbeiten. Schon aktuell präsentiert Jan Hofer drei von vier Sendewochen der 22.15-Uhr-Nachrichtensendung. Maik Meuser und Charlotte Maihoff werden auch weiterhin für das «RTL Nachtjournal» vor der Kamera stehen. Veit-Luca Roth und Fabian Riedner kommentieren die neuen Besetzungen.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/150099
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Orlando Bloom: To The Edge» kommtnächster ArtikelSabine Heinrich: ‚Vorsichtig ansprechen und Unterstützung anbieten‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung