Wirtschaft

Amazon-Kunden favorisieren exklusive Inhalte

von

Amazon nennt die ersten Halbjahreszahlen seines VoD-Dienstes Prime Instant Video. Besonders gefragt seien exklusiv angebotene Serien und Filme.

Wir sind begeistert von der Reaktion der Kunden auf unsere exklusiven und eigenproduzierten Inhalte. In diesem Bereich haben wir in den sechs Monaten seit der Einführung von Prime Instant Video als Teil von
Amazon Prime intensiv investiert.
Tim Leslie, Vice President von Amazon Instant Video in Europa.
Seit Februar dieses Jahres nennt Amazon seinen Video-on-Demand-Dienst auch hierzulande Prime Instant Video und arbeitet seither auch intensiv an einer Vergrößerung des Portfolios. Kurz bevor der Deutschlandstart von Netflix jegliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, enthüllt Amazon, welche Inhalte Prime-Instant-Kunden bevorzugt abrufen. Laut Angaben des Unternehmens macht sich für Amazon dahingehend vor allem das steigende Angebot an exklusiven VoD-Inhalten bezahlt.

So sind die kompletten Top 5 der meistgestreamten Filme exklusiv bei Prime Instant Video abzurufen. Die Spitzenposition ging an den Zombie-Actionfilm «World War Z» mit Brad Pitt. Die restlichen Plätze halten «Ich: Einfach unverbesserlich», «Star Trek Into Darkness», «The Amazing Spider-Man» und «Ted» inne, wobei dem unverbesserlichen Gru und seinen Minions das Kunststück gelang, seit dem Relaunch des Amazon-Videoportals ununterbrochen in den Top Ten der gefragtesten Filme vertreten zu sein.

Auch die von Amazon produzierten Serien «Betas» und «Alpha House» seien sehr erfolgreich gewesen: Nach ihren jeweiligen Starts hielten sie sich jeweils sechs Wochen in den Top 5 der am häufigsten gestreamten Serien. Die meistgesehenen Serien seit Februar sind aber «The Big Bang Theory», «Breaking Bad» und die Abenteuerserie «Vikings», deren zweite Staffel bei Amazon Prime Instant als Deutschlandpremiere angeboten wurde.

Kurz-URL: qmde.de/72819
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky schnappt sich neue Formel Enächster ArtikelUS Open: Tennis vorerst kein Ass für Eurosport
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung