Quotennews

ProSieben und Sat.1 im Quotenglück

von

Ob Superhelden oder die allseits beliebten «Navy CIS»-Ermittler: Die Sonntagsprimetime bot sowohl ProSieben als auch Sat.1 allen Anlass zur Freude.

Das Superhelden-Fantasyabenteuer «Thor» gehört in Deutschland zu den meistbesuchten Marvel-Kinofilmen und generiert obendrein stets löbliche Einschaltquoten im Free-TV. Und trotzdem überraschen die Zahlen vom Sonntagabend: Mit 2,90 Millionen Zuschauern lief es ab 20.15 Uhr bei ProSieben so gut wie seit der Free-TV-Premiere nicht mehr. Starke 9,4 Prozent Marktanteil waren die Folge, bei den Umworbenen führten 1,95 Millionen Zuschauer zu einem beachtlichen Marktanteil von 16,6 Prozent.

Direkt danach kletterte die Sehbeteiligung sogar auf 11,8 Prozent insgesamt und 20,7 Prozent bei den Werberelevanten, denn die Heldenkomödie «Hancock» mit Will Smith bewegte 1,74 Millionen Gesamtzuschauer und 1,29 Millionen Jüngere dazu, am Ball zu bleiben.

Sat.1 zeigte derweil, dass der Sonntagabend auch ohne «Promi Big Brother» zu überzeugen weiß. «Navy CIS» lockte mit seiner 250. Episode 3,08 Millionen Krimifans an, für die Jubiläumsfolge standen 9,3 und 12,7 Prozent Marktanteil zu Buche. Auch «Navy CIS: L.A.» folgte danach mit 2,75 Millionen Zuschauern und weiterhin erfreulichen 8,8 sowie 11,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72805
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 31. August 2014nächster ArtikelDer TV-Markt im August: ProSieben und Sat.1 auf RTL-Jagd
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung